unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aufsteller 50%/50% ????
belli25

Antworten: 4
Hits: 3.589
23.09.2011 10:37 Forum: Spielrecht


Erstmal vielen Dank für die Infos, die von Dir genannten Beträge klingen schon besser als unsere.

Zitat: Dann hat der Aufsteller von seinem Gewinn die Vergnügungssteuer, Miete etc. abzuziehen und was dann raus kommt, wird entsprechend prozentual geteilt,- so wie es Dein Bekannter vereinbart hatte.

Miete abziehen, verstehe ich nicht, wenn die Gerätemiete abzuziehen ist, was leistet denn dann der Aufsteller??? Ich setze voraus das er für die Geräteanschaffung Miete oder Kauf allein verantwortlich ist, oder nicht? Sonst nutzt die Verbindung Aufsteller/Wirt doch nichts, oder sehe ich das falsch? ICh dachte der Aufsteller bringt die Geräte und bekommt dafür seine 50%, der Wirt stellt die Räumlichkeiten und bekommt die anderen 50%, so kingt es irgendwie nachvollziehbar. Alles andere ist doch unfair, oder?? Ich will ja niemanden auf die "Füße" treten. Aber wozu brauche ich den Aufsteller denn dann?Von Miete steht nichts im Vertrag, auf den Abrechnungen tauchen unverständliche Abkürzungen auf. SO das man nicht mehr durchsteigt.
Grübel...
Thema: Aufsteller 50%/50% ????
belli25

Antworten: 4
Hits: 3.589
Aufsteller 50%/50% ???? 23.09.2011 00:39 Forum: Spielrecht


Hallo,

tolles Forum, alles sehr interessant hier.

Leider konnte ich selbst weder hier noch in den Weiten des Internets mein Problem lösen, daher Frage ich einfach mal hier hinein, wenn ich falsch bin, bitte ich um Verzeihung.

Also mein Freund hat eine Kneipe, er hat dort Automaten eines Aufstellers stehen. Trotz guter Spielumsätze kommt nichts bei ihm an Geld an, er versteht die Abrechnung nicht. Bitte fragt nicht, warum er den Aufsteller nicht fragt. Ist leider so. Deswegen bin ich jetzt hier am suchen um das zu kontrollieren.

Wenn die Automaten im Monat 12.000,00 Euro an Umsatz machen, wieviel müsste dann ungefähr bei einer 50%/50% Regelung für ihn als Wirt übrig bleiben und an welchen Kosten wird der Aufsteller den Wirt auch beteiligen, wenn nichts von weiteren Kosten im Vertrag steht????? Was ist fair und was sollte man tunlichst nicht weiterberechnen??? Miete bei 50/50 für die Geräte sieht für mich als Dooppelbelastung aus. Dann kann er die Geräte doch nur mieten und hat 100%? Es bleiben am Ende nur ca. 1000,00 Euro übrig ? Klingt das glaubwürdig????

Vielen lieben Dank schonmal vorab.

Belli
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 227.813 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.259.971


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.058s | PHP: 98.28% | SQL: 1.72%