unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbe oder freiberuflich?
Berbel

Antworten: 17
Hits: 532.844
Hallo 30.06.2020 08:50 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


ich habe auch eine Frage, die zu diesem Thema passt.

Ein Tauchlehrer behauptet, dass er freiberuflich tätig sei. Er hat einen Honorarvertrag mit einer bundesweit agierenden GmbH für den Tauchsport. Der Steuerberater selbiger hat ihm auch schriftlich bestätigt, dass seine Tätigkeit eine freiberufliche sei.

Ich habe da meine Zweifel, benötige aber Argumente um dem zu widersprechen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Südharz
Thema: Termin 10. BFT
Berbel

Antworten: 32
Hits: 412.819
RE: Termin 10. BFT 24.07.2018 11:21 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Danke für die Info , nun heißt es Daumen drücken, dass die Teilnahme genehmigt wird. Danke
Thema: 9. Bundesfachtagung
Berbel

Antworten: 35
Hits: 149.277
20.06.2017 15:07 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Das interessiert uns auch brennend, müssen die Seminarplanung für das 2. Halbjahr abgeben und auch die ungefähren Kosten benennen.
Thema: Versagte Teilnahme an der Bundesfachtagung
Berbel

Antworten: 5
Hits: 6.518
Versagte Teilnahme an der Bundesfachtagung 09.10.2013 12:14 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Hallo liebe Mitstreiter,

trotz intensivem Bemühen und Überzeugungsarbeit bei meinen Vorgesetzten wurde mir nun heute mitgeteilt, dass meine Teilnahme an der 5. Bundesfachtagung nicht genehmigt wurde.

Wem wurde die Teilnahme aufgrund knapper Kassen denn auch versagt??? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie hoch hier die Anzahl ist.

Viel Spaß und interessante Erfahrungen und Begegnungen all jenen glücklichen, denen eine Teilnahme genehmigt wurde.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 205.520 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.593.495


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%