unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lagerplatz alte/defekte Autos
BB-Mainaschaff

Antworten: 2
Hits: 112.192
Lagerplatz alte/defekte Autos 17.08.2020 12:21 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallöchen,
ich benötige mal eure Hilfe. Im Ort ist gibt es eine gezäunte Fläche, auf der alte z.T. defekte Autos (ca 30 Stück) stehen.
Nun habenwir Beschwerden von Anwohnern, dass zum Teil auch am Wochende bis 21 Uhr ziemlich laut gearbeitetn wird. (Lärmschutz, Betriebs- Arbeitzeiten).Die Autos werden mit Gabelstabler angehoben und ohne weitere Absicherung gearbeitet.
Die Arbeiten werden sporatisch dort ausgeführt - ich kann mich also nicht 24/7 auf die Lauer legen und warten, bis sich was tut..
Eine Gewerbe (unselbständige Zweigstelle) ist auf die Adresse nicht angemeldet
Nun meine Fragen:

1. Muss hier ein Gewerbe (unselbständige Zweigstelle) angemeldet werden - ich vermute, der Platz dient als "Lager" für die Autos, eine Werkstatt/Halle befindet sich nämlich nicht dabei).

2. Soll ich die Beschwerden an das zuständige LRA weiterleiten - Gewerbeaufsicht?

Was würdet Ihr mir raten? Weißnicht

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG aus Unterfranken
Danke
Thema: Bescheinigung Gewerbe
BB-Mainaschaff

Antworten: 4
Hits: 2.962
Bescheinigung Gewerbe 18.09.2014 13:20 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

kann ich eigentlich Gebühren verlangen, wenn jemand eine aktuelle Bescheinigung möchte, dass sein Gewerbe noch gemeldet ist?

Kopfkratz
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 150.870 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.425.395


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.059s | PHP: 98.31% | SQL: 1.69%