unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Flohmarkt schon Gewerbe?
Sarah D.

Antworten: 1
Hits: 4.980
Flohmarkt schon Gewerbe? 15.07.2011 10:01 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Moin

Mal wieder eine Frage an die klugen Köpfe dort draußen anbeten

Ab wann gilt ein Flohmarkt als Gewerbe?

Habe einen Fall vorliegen, in dem jemdand regelmäßig auf seinem Privatgrundstück einen Flohmarkt betreibt. Bei Privaten müssten man doch davon ausgehen, dass die Artikel irgentwann mal verkauft sind (Flohmarkt findet seit mehreren Jahren regelmäßig statt).
Zudem hat er eine zustätzliche Wohnung gemietet und im Vorgarten des Wohnblockes zwei Pavillons aufgestellt, um dort die Sachen zu lagern.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Danke
Thema: ordnungswidrigkeit?
Sarah D.

Antworten: 1
Hits: 3.833
ordnungswidrigkeit? 20.06.2011 15:44 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Moin
Ich hab da mal ein kleinse Problem, also bin derzeit noch Auszubildende und habe einen Fall bekommen, bei welchem ein Stromanbieter an seine Mitarbeiter, welche von Tür zu Tür gehen und Verträge abschließen, keine Zweitschrift, bzw. beglaubigte Kopie dessen Reisegewerbekarte ausgehändigt hat. Folglich liegt ja eine iordnungswidrigkeit i. S. des § 145 III Nr. 10 GewO vor. Nun ist meine Frage, ob auch § 145 I Nr. 1b greift und wenn ja warum??
Steh zur Zeit ein wenig auf dem Schlauch verwirrt

Vielen dank schonmal im Voraus anbeten Danke
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 117.680 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.509.293


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.052s | PHP: 98.08% | SQL: 1.92%