unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Steuernummer beim FA reicht
KarstenK

Antworten: 0
Hits: 2.100
Steuernummer beim FA reicht 03.06.2011 12:58 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo erstmal!

Ich war heute beim Gewerbeamt und wollte ein Gewerbe anmelden. Ich habe vor Neuware auf festgesetzte Märkte zu veräußern aber auch Verkaufspartys zu veranstalten (in meiner Wohnung). Die Ware (Mode- Silber- Markenschmuck, Textilien, Schuhe und Handtaschen) möchte ich auf B2B Plattformen erwerben.
Eigentlich war ich davon überzeugt ein stehendes Gewerbe anmelden zu müssen. Mir wurde jedenfalls gesagt, dass für die festgesetzten Märkte, eine Steuernummer vom FA reichen würde und für die Verkaufspartys eine Reisegewerbekarte notwendig wäre.
Ich bin etwas verunsichert. Reicht mir wirklich (für die festgesetzten Märkte und den Einkauf auf B2B-Plattformen) die Steuernummer oder habe ich gar etwas falsch verstanden?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke für jeden Rat!

mfG
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 174.985 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.854.976


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.050s | PHP: 98% | SQL: 2%