unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Stern TV Sendung vom 03. 07. 2013: SPIELSUCHT Der Alptraum vom Glück
koeppx

Antworten: 10
Hits: 8.567
04.07.2013 22:54 Forum: Spielrecht


theoretisch toller Beitrag um das Thema weiter anzuheizen. Aber es ist total lächerlich...
Wie kann sich denn ein TV-Sender als sauber Mann darstellen. Wer sich mit damit mal auseinander setzt, der stellt fest, es wird so berichtet wie man es gerne möchte. Vielleicht ist der Herr ja auch aus einer anderen Spielhalle rausgeworfen worden?
Meine Vorredner haben natürlich auch nicht ganz unrecht, wer sagt, dass jemand direkt spielsüchtig ist, wenn er lange spielt? Oder fliegt wer aus einer Spielbank, wenn dort so gespielt wird? Das wird aber auch gar nicht überprüft...
ach das Thema ist eigentlich zu müßig.

übrigens die jungen Leute die da angeblich auf die Eröffnung der Spielothek warten, essen gerade teilweise von McDoof. Ob diese dann nicht doch nur da sitzen nach einer durchzechten Nacht um sich einen Burger zu essen, sollte man nicht ausser Acht lassen.
Thema: Neues Gehäuse: Bauart 2820
koeppx

Antworten: 4
Hits: 1.640
04.07.2013 22:45 Forum: Spielrecht


was zum Teufel soll dieses Gerät denn darstellen?

Habe ich etwas verpasst?
Thema: 5c spiel zum anfixen?
koeppx

Antworten: 25
Hits: 7.658
20.06.2013 11:18 Forum: Spielrecht


Ich bitte bei deiner Überlegung bitte die magie Geräte nicht ausser acht zu lassen. Weil davon stehrn bei 12 Geräten meistens 4 Stück drin. Und die brauchen für gleiche kassen weniger Einwurf. Auch ist die Auszahlung von gerätetyp zu Gerätetyp bei novoline total unterschiedlich. Ich kann die 85% + - 5 % eher akzeptieren
Thema: 5c spiel zum anfixen?
koeppx

Antworten: 25
Hits: 7.658
19.06.2013 15:55 Forum: Spielrecht


75%???? @petergaukler
falls du diese Automaten haben solltest, dann melde dich bei mir. Ich übernehme sie direkt Augenzwinkern
Thema: Werbeverbot für Spielhallen? Infos gesucht
koeppx

Antworten: 1
Hits: 2.000
Werbeverbot für Spielhallen? Infos gesucht 18.06.2013 00:32 Forum: Spielrecht


*Entschuldigung* Für den doppelpost. Aber in Gelb war das Thema nicht lesbar Augenzwinkern

Hallo,

ich schreibe zur Zeit für die Uni einen Beitrag, welcher unter anderem über Werbeverbot/Restriktionen für Spielhallen handelt. Ich habe mir jetzt mal die Werberichtlinien zur Brust genommen und muss leider feststellen, dass ich da nicht so ganz weiter komme. Heul Heul

Ich verstehe das jetzt so, dass die Werbung von einem Ausschuss vorher geprüft werden muss, wenn eine Spielhalle oder ein Glücksspielunternehmen Werbung machen möchte? Um Welche Behörde handelt es sich denn hier?
Trifft das auch überhaupt für Spielhallen zu? Kopfkratz

Vielleicht kann mir jemand von euch da ein wenig Hilfestellung geben, da ich da gerade ein wenig verzweifel. Applaus


MfG
Thema: 2013-06 Aktuelle Geldspielgerätestückzahl
koeppx

Antworten: 3
Hits: 1.029
18.06.2013 00:19 Forum: Spielrecht


Hallo gmg,

kannst du mir vllt. die Links zu den einzelnen Screenshots schicken?
Ich könnte die Informationen dort gut für meinen Artikel für die Uni gebrauchen.


MfG
Thema: Werbeverbot für Spielhallen?
koeppx

Antworten: 2
Hits: 2.264
Werbeverbot für Spielhallen? 18.06.2013 00:13 Forum: Spielrecht


Hallo,

ich schreibe zur Zeit für die Uni einen Beitrag, welcher unter anderem über Werbeverbot/Restriktionen für Spielhallen handelt. Ich habe mir jetzt mal die Werberichtlinien zur Brust genommen und muss leider feststellen, dass ich da nicht so ganz weiter komme. Heul Heul

Ich verstehe das jetzt so, dass die Werbung von einem Ausschuss vorher geprüft werden muss, wenn eine Spielhalle oder ein Glücksspielunternehmen Werbung machen möchte? Um Welche Behörde handelt es sich denn hier?
Trifft das auch überhaupt für Spielhallen zu? Kopfkratz

Vielleicht kann mir jemand von euch da ein wenig Hilfestellung geben, da ich da gerade ein wenig verzweifel. Applaus


MfG
Thema: ec cash verbot in spielhallen !
koeppx

Antworten: 312
Hits: 208.194
03.05.2012 17:20 Forum: Spielrecht


Heißt das oa ist mit dir durch die Läden gegangen oder wie soll man sich das vorstellen?
Thema: ec cash verbot in spielhallen !
koeppx

Antworten: 312
Hits: 208.194
03.05.2012 09:13 Forum: Spielrecht


das mit dem Kioskgeschäft birgt doch sicherlich nicht nur den Aspekt der Spielfläche, da kommen doch auch noch solche Dinge wie Steuern etc. dazu. Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass der genannte Betreiber seinen Verkauf auch noch versteuert.

Nochmal zu deinen Anzeigen lieber gmg,
hast du denn wenigstens auch mal die Großen gepackt? Schmidtgruppe oder Gauselmann??
Thema: AMA gegen Zählwerkausdrucke?
koeppx

Antworten: 22
Hits: 23.921
23.04.2012 14:17 Forum: Spielrecht


hab ich aber auch schon mehrfach gehört, dass Merkur und HierBinIchKÖnig nur excel tabellen beim FA abgeben. Glaube dass das schon länger so gemacht wird.
Thema: Dj Gewerbe + Ausbildungsgehalt (Kindergeld?)
koeppx

Antworten: 1
Hits: 4.936
06.04.2012 11:38 Forum: Gewerberecht


meiner Meinung nach gibt es eine Einkommensgrenze die du nicht überrschreiten darfst, sonst wird das Kindergeld gestrichen. Wo genau die jetzt liegt kann ich dir aber auch gar nicht sagen.
Thema: Fehlende "Vorkommastelle" im Auslesestreifen
koeppx

Antworten: 19
Hits: 10.624
06.04.2012 11:36 Forum: Spielrecht


Nochmal zum Streifen oben, also der ist ja wirklich mal genial... Wo soll denn so ein Gerät stehen????

Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, hat sich derjenige 20.000€ in die Tasche gesteckt?? Mal davon abgesehen, wie zum Teufel sind denn 30.000€ in ein Gerät gekommen???
Thema: 1:0 für die Mafia
koeppx

Antworten: 8
Hits: 3.338
06.04.2012 11:27 Forum: Spielrecht


Wettmanipulation gibt es doch bestimmt schon seitdem diese Wetten angeboten werden oder nicht? Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagt, dagegen kann man nicht viel machen. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass natürlich soetwas wie in SH ein Paradies für die Mafia sein wird. Nur ist die Frage, wie man soetwas unterbinden will?

:/(
Thema: Automatenlieferung
koeppx

Antworten: 8
Hits: 2.517
06.04.2012 11:23 Forum: Spielrecht


hm, das mit der CoolFire wäre auch eine gute Möglichkeit, würde da aber eher auf den USB-Dongle tendieren, dann hat das AO auch nicht nen ganzen raum voller Klamotten von uns da rumliegen. Ohne den USB-Dongle funktioniert das Gerät bekanntlich auch nicht. Alternativ wäre mir jetzt noch ein Siegel über die Geräte Klappe und Kasse, oder über den Stromanschluss eingefallen.
Thema: Automatenlieferung
koeppx

Antworten: 8
Hits: 2.517
05.04.2012 20:43 Forum: Spielrecht


Danke für die Antwort gmg,
ich werde nochmal die Vorschläge dem OA unterbreiten. Die Frage ist halt vielmehr was mache ich mit den Altgeräten?

Es handelt sich um neuere Gehäuseformen. Daher kein update möglich traurig
Thema: Automatenlieferung
koeppx

Antworten: 8
Hits: 2.517
Automatenlieferung 05.04.2012 18:54 Forum: Spielrecht


Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Wir bekommen demnächst 40 Geräte auf einen Schlag geliefert. Dies führt dazu, dass wir 40 Geräte zuviel in unseren Geschäften haben. Natürlich werden die alt Geräte alle abgebaut und vom Spediteur abgeholt. Dies dauert leider meistens eine Woche.

Wie können wir das Problem lösen?

Der Vorschlag vom OA war die Geräte sichtbar ausserbetrieb zu setzen. Jetzt ist die Frage wie mache ich denn sichtbar, dass ein Gerät ausserbetrieb ist?

MfG
Thema: Fast Jeder lacht sich kaputt über Euch
koeppx

Antworten: 9
Hits: 4.158
27.02.2012 12:37 Forum: Spielrecht


So ein Schwachsinn...
Thema: Aufstellerverpflichtung - Spielregeln
koeppx

Antworten: 16
Hits: 7.464
24.02.2012 11:00 Forum: Spielrecht


Hallo gmg,

erstmal danke für deine Hinweise, zwar musst du dies nicht machen, aber ich finde es sehr nett von dir.

was genau ist gemeint mit den Spielregeln?

Ich weiss, dass viele Automaten eine Info-Taste besitzen, wo dann im Prinzip was zum Spiel steht. Reicht das bereits aus?



Im Anhang sind Spielgastinfos und Gewinnplan. Reichen diese aus?
Thema: Suchterhebungen
koeppx

Antworten: 5
Hits: 2.214
18.02.2012 09:26 Forum: Spielrecht


Soll ich den Beitrag jetzt wirklich ernst nehmen?
Thema: überall neue spielhallengesetze
koeppx

Antworten: 55
Hits: 31.647
18.02.2012 09:24 Forum: Spielrecht


Akzeptiert! smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Views heute: 48.374 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.231.103


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.074s | PHP: 98.65% | SQL: 1.35%