unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wo geht die Reise hin?
mipome

Antworten: 1
Hits: 13.402
Wo geht die Reise hin? 26.02.2016 16:10 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Nein nein, das soll keine Frage danach sein, wo ihr als nächsten in den Urlaub hinfahrt. Was passiert mit unserer Wirtschaft? Stehen wir vor einem neuen Knall? Irgendwie mehren sich ja die Anzeichen in letzter Zeit...

Auf der anderen Seite floriert die deutsche Wirtschaft weiterhin und man hat Millionen-, wenn nicht Milliardenüberschüsse zu verzeichnen.

Aber, ein Beispiel: Die Logistikfirmen haben mehr und mehr zu tun, auch wenn sich der Verkehr (meiner Meinung nach zu Lasten aller) mehr und mehr auf die Straße verteilt. Ein Problem sind da womöglich Unternehmen aus Osteuropa, die aber letztlich nur eine Gefahr für ansässige Unternehmen ist. Wird das vielleicht ein Problem?

Auch der Immobilienboom kommt mir ein bisschen spanisch vor. Die Preise gehen in Ballungszentren durch die Decke. Auf der anderen Seite sind Kredite extrem billig zu haben. Das hatten wir doch schonmal...

Auch der Ölpreis ist ja immer ein Indiz für die Weltwirtschaft. Und der fällt und fällt...

Bin gespannt, was im nächsten und übernächsten Jahr passiert und wo die Reise hin geht.
Thema: Europäisches Patentverfahren
mipome

Antworten: 0
Hits: 6.623
Europäisches Patentverfahren 26.01.2016 11:01 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Hallo zusammen,

wollte mich mal schlau machen, ob jemand das europäische Patentverfahren schonmal durch hat. Um das geht`s: http://www.startup-report.de/patent-verf...ten-zum-patent/ Wie lange hat das bei euch gedauert? Vom ersten Antrag bis zum fertigen Patent in der Hand? Sind noch zusätzliche Kosten zu den aufgeführten dazugekommen? Ist das realistisch? Und und und. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Freue mich auf Details und einen kleinen Einblick.
Thema: Gewerbe Lebensmittelbereich als Kleingewerbetreibender
mipome

Antworten: 3
Hits: 16.795
26.01.2016 10:58 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Da liegt die Krux tatsächlich im Detail...
Thema: Ostern 2011
mipome

Antworten: 2
Hits: 5.093
21.04.2011 12:13 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


großes Grinsen
Terroristenwetter ist bombig!

Auch von mir frohe Ostern!
Thema: Schwäne
mipome

Antworten: 22
Hits: 39.466
10.03.2011 13:03 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Zitat:
Original von Jürgen Rixinger

Bin sicher nicht der Einzige, der unsere Inseleuropäer schon im Urlaub erlebt hat: Zum Frühstück fettige Würstchen ("sausage" ) , mittags fettige Pommes zum panierten Fisch ("Fish´n Chips" ) , zum Abendessen fettige Pizza mit Allem oder wahlweise Hamburger an viel Mayo.


Du hast die Chips für zwischendurch vergessen. Diese kleinen Packungen sieht man ja nun auch viel öfter bei uns. Lecker lecker.
Dann lieber ein alternder Schwan. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Bis jetzt. Ansonsten essen wir in Deutschland ja wirklich nahezu alles, oder gibt es noch etwas vergleichbares außer eben Hund und Katze (die stehen aber sicher nicht auf der Jagdliste...)?
Thema: 2011-03-10 Süddeutsche Zeitung: Die FDP und die Automaten-Wirtschaft
mipome

Antworten: 5
Hits: 4.895
10.03.2011 12:54 Forum: Spielrecht


Nicht wirklich neu, aber es offenbart doch wunderbar das Wesen der FDP. Ich habe Zweifel, dass irgendeine Partei mit noch mehr Lobbyismus zersetzt ist, wie die FDP. Obwohl ich es lieber gar nicht wissen möchte...
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 33.951 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.216.680


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%