unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 1000-Jahr Feier
ordnungsamtkirchen

Antworten: 5
Hits: 9.915
RE: 1000-Jahr Feier 03.06.2015 15:02 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


... obwohl der Jahrmarkt besser passen würde, wenn die Unterhaltung nicht so sehr im Vordergrund steht. Aber auch hier gilt meiner Meinung das selbe. § 68 Abs. 1 spricht ebenfalls von der "im Allgemeinen" regelmäßigen Wiederkehr...
Thema: 1000-Jahr Feier
ordnungsamtkirchen

Antworten: 5
Hits: 9.915
RE: 1000-Jahr Feier 03.06.2015 14:57 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Ich würde die Veranstaltung wenn überhaupt als Volksfest festsetzen. § 60 b GewO sagt, dass sich das Volksfest grundsätzlich in bestimmten Zeitabständen wiederholen muss. Auf die regelmäßige Wiederkehr kann auch einmal verzichtet werden (ergibt sich aus der Einschränkung „im Allgemeinen“). So können auch einmalige Volksfeste festgesetzt werden....
Thema: LMAMG Rlp
ordnungsamtkirchen

Antworten: 33
Hits: 48.051
06.02.2015 07:49 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Guten Morgen!

Danke für die Hinweise. Die werde ich gleich mal abarbeiten und mal schauen was ich noch so verbessern kann...

Wegen der Gebühren: Selbstverständlich kostet der ganze Spaß was! Wir setzen die Kosten aber mit separatem Gebührenbescheid fest.

Grüße
Thema: LMAMG Rlp
ordnungsamtkirchen

Antworten: 33
Hits: 48.051
05.02.2015 17:35 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo Allerseits!

Anbei ein Musterbescheid und eine Muster-Rechtsverordnung, die ich für unsere Verbandsgemeinde entworfen habe.

Ich hoffe die Dokumente helfen euch etwas...

Grüße aus Kirchen (Sieg)
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 105.732 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.137.890


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%