unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Toilettenfrage bei "nur Stehplätzen"
SunshineLDK

Antworten: 1
Hits: 4.479
Toilettenfrage bei "nur Stehplätzen" 25.11.2010 09:30 Forum: Gaststättenrecht


Moin zusammen aus dem schönen Hessen...

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, und zwar hab ich folgendes:
Ich habe die Idee (und noch nicht aufgegeben) so etwas wie eine Stehbierbude hier im Ort zu eröffnen. Direkt bei mir um die Ecke ist eine kleine Örtlichkeit, die sich dafür gut anbieten würde. In diesem Laden ist allerdings nur eine Toilette vorhanden, und obwohl es ein recht neues Gebäude ist, wäre der Umbau bzw. Zubau nur schlecht möglich... :-(

Das ich eine Konzession brauche ist klar, aber um die zu bekommen müssen wohl auch die Bestimmungen erfüllt sein, richtig?
Liegt es im Ermessen der Sachbearbeiterin die die Konzession ausstellt oder ist die Sache mit den Toiletten auch Kommunen-/Gemeindeabhängig?

Es würde sich nur um Stehplätze handeln im Laden, spielt das eine Rolle?

Danke im voraus für Antworten
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 162.974 | Views gestern: 370.779 | Views gesamt: 889.563.105


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%