unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Betriebsstätte
cm2408

Antworten: 2
Hits: 2.226
29.08.2006 13:18 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo nach Berlin,

also meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich bei den angemieteten Räumen nicht um unselbstständige Zweigstellen i.S. der GewO.

Landmann/Rohmer zu § 14, Rdnr.: 44: Unselbständige Zweigstellen sind ständige Einrichtungen, von denen aus unmittelbare Geschäftsbeziehungen zu Dritten unterhalten werden.

Dies ist jedoch im vorliegenden Fall nicht anzunehmen. Der Gewerbetreibende wird über seine angemeldetet Hauptniederlassung in Niedersachsen die Kontakte zu evt. Schulungsteilnehmern aufbauen und unterhalten und dann zu Schulungen vor Ort fahren, wenn eine gwissen Teilnehmerzahl in der betreffenden Stadt/Gemeinde zusammengekommen ist.

Ich hoffe, die Ausführungen helfen weiter.
Thema: Forenstammtisch - Forentreffen
cm2408

Antworten: 202
Hits: 138.999
Forenstammtisch 29.08.2006 11:12 Forum: Wünsche und Kritik


Hallo und einen guten Tag aus dem verregneten Sachsen-Anhalt, nahe Köthen (Anhalt),

da ich neu hier im Forum bin großes Grinsen und erst spät von dem Forenstammtisch erfahren habe, , hoffe ich doch, dass nach Beendigung desselbigen über die dort gemachten Erfahrungen und Ergebnisse ausführliche Berichte abgegeben werden Bitte .

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und guten Hunger (sowohl den nach neuem Wissen Lesen als auch den anderen Hunger! und nicht zu vergessen Prost ).

In diesem Sinne ein hoffentliches schönes und erfolgreiches Wochenende .
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 280.473 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.312.631


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%