unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Als Maler im Reisegewerbe
Irisanna

Antworten: 23
Hits: 74.646
06.07.2010 20:13 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Ich schließe mich J.Neu an. Der Begriff der "sofortigen Leistungsbereitschaft" wird mit diesem Urteil zugunsten der Reisegewerbebetreibenden geklärt. Der Beginn der “Sofortigen Leistungsbereitschaft“ kann auch eine vorbereitende Tätigkeit, wie beispielsweise Aufmaß nehmen, sein. Das Bundesverfassungsgericht hat klargestellt, dass ein Reisegewerbetreibender im Interesse des Kunden auch später mit der Leistung beginnen kann. Der Reisegewerbebetreibende muss nicht mehr Material als üblich sofort bereit halten.

Die HWK sind "schlechte Ansprechpartner" für Fragen zum Reisegewerbe.
Thema: Merkblätter zum Reisegewerbe
Irisanna

Antworten: 1
Hits: 10.843
RE: Merkblätter zum Reisegewerbe 06.07.2010 20:00 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo Jonas,

ich habe auch von der, wie ich es empfinde, peinlichen "Fehlinterpretation" aus Hannover gelesen. Da fragt man sich natürlich, wer ein Interesse daran hat, Gesetzesinhalte zu "verdrehen". Augen rollen

Ich werde nach Merkblättern Ausschau halten und dich kontaktieren, wenn ich eines entdecke.
Thema: Als Maler im Reisegewerbe
Irisanna

Antworten: 23
Hits: 74.646
26.06.2010 11:22 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Zitat:
Original von jonas kuckuk
...
Die Reisegewerbeskeptiker (Das geht doc gar nicht- viel zu aufwendig! usw) sollten mal selber losgehen und Aufträge sammeln - das klappt total klasse.
Gerade mit Reisegewerbekarte kann sich der Bürger von deiner persönlichen zuverlässigkeit überzeugen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich übe ein Handwerk im Reisegewerbe aus- erfolgreich und hauptberuflich. Auch als Reisegewerbstätiger kann man sich einen Namen machen.

Es sind zudem nicht nur die Privathaushalte, denen ich "klinkenputzend" meine Dienste anbiete- es sind auch die Gewerbebetreibenden, sprich, die Standgewerbe. Auch hier erhalte ich Aufträge.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 328.624 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.107.288


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.049s | PHP: 97.96% | SQL: 2.04%