unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gestattung für Verein versagen
Erwin Höppner

Antworten: 7
Hits: 7.273
20.10.2005 10:20 Forum: Gaststättenrecht


Hallo aus Cottbus!

Ich stimme im vollen Umpfang der Handlungsweise in Dreieich zu.
Wir machen es ähnlich und es bringt den gewünschten Erfolg.

Viel Erfolg!
Thema: GmbH i.G.
Erwin Höppner

Antworten: 4
Hits: 8.876
22.06.2005 12:36 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo aus Cottbus!

Nach meiner Meinung ist bei der GmbH i.G. stets nach § 14 Gewerbeordnung zu verfahren, es handelt sich eindeutig noch um Einzelgewerbetreibende. Die GmbH i.G. ist noch keine juristische Person.
Daher ist durch jeden Einzelgewerbetreibenden eine Erlaubnis nach Gaststättengesetz zu beantragen(genau wie bei einer GbR). Die Vorgesellschaft bekundet nur den Willen eine GmbH zu gründen. Dieser Gesellschaft kann auch keine Erlaubnis erteilt werden. In der Praxis stellt einer der Gewerbetreibenden den Anmtrag als natürliche Person.


Gruß Erwin Höppner
Thema: Eingangsbereich einer Doppelspielhalle
Erwin Höppner

Antworten: 6
Hits: 6.769
Doppelspielhalle 15.06.2005 09:39 Forum: Spielrecht


Ich schließe mich bei der Problematik Doppelspielhalle voll der Meinung aus Cloppenburg an.
Bei uns haben wir in einem Objekt genau die gleiche Situation.
Der Sinn der Trennung liegt doch nur darin begründet, den Spielbetieb zu reduzieren.
Dadurch, dass der Besucher die Spielhalle verlassen muss, ist doch das Ziel erreicht.
Es doch wirklich nicht wichtig, ob der Besucher auf die Straße geht oder in einen anderen Raum der nicht zur Spielhalle gehört.

Viele Grüße aus Cottbus
Thema: Rotlicht im Hotel
Erwin Höppner

Antworten: 1
Hits: 2.762
Rotlicht im Hotel 31.05.2005 15:50 Forum: Gaststättenrecht


Hallo aus Cottbus,

was wird denn nun mit dem "Rotlicht" im "Beherbergungsgewerbe"?

Nun kann man tun was man will ?

Gruß

E. Höppner
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 245.752 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.520.277


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.060s | PHP: 98.33% | SQL: 1.67%