unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Versagte Teilnahme an der Bundesfachtagung
Sebastian Langer

Antworten: 5
Hits: 6.554
11.10.2013 09:23 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin

Bei mir ist geld für die Veranstaltung vorhanden. Jedoch gibt es bei mir einen anderen Grund warum ich nicht teilnehmen darf.
Aufrund meiner vorhandenen Überstunden und den Überstunden die durch die Teilnahme dazukommen würden, darf ich nicht teilnehmen.

Auch hier hat die Überzeugungsarbeit nicht gefruchtet. Bin leider nicht dabei.

@ J. Simon
Dann müssen wir ein anderes Mal ein Bierchen trinken.

@ spinckin
Da muss dich leider jemand anderes durch Berlin tragen unglücklich

Euer verdrossener
Sebastian
Thema: 5. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Sebastian Langer

Antworten: 50
Hits: 50.926
10.09.2013 13:43 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin

ich muss mal wieder um die Fachtagung kämpfen. Hier wird sich immer was neues ausgedacht.
Man möchte mir nun die Teilnahme an der Fachtagung nicht erlauben, da mir durch die Teilnahme Überstunden entstehen würden und ich zur Zeit zuviele Überstunden hätte.

Ich darf mich aufgrund von Überstunden nicht fortbilden?! Kopfkratz wut

Ich würde gerne an der Fachtagung teilnehmen und hoffe wenn die Entscheidung durch ist und für mich positiv ausgefallen ist, noch Platz für mich ist.

Bis dahin
Euer geplagter Sebastian
Thema: Gewerbeauskunft-Zentrale
Sebastian Langer

Antworten: 152
Hits: 479.442
14.11.2012 09:51 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

anbei mal das neueste Schreiben der Gewerbeauskunft-Zentrale.
Nun werden die einzelnen Ämter einer Verwaltung angeschrieben.

Grüße aus dem zur Zeit bewölktem Norden
Sebastian
Thema: 4. Bundesfachtagung Gewerberecht in Weimar
Sebastian Langer

Antworten: 33
Hits: 46.957
06.06.2012 15:09 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Huepf1

Juhu, ich kann zur Tagung fahren. Hab die Dienstreise durchgedrückt bekommen.

Huepf1
Thema: 4. Bundesfachtagung Gewerberecht in Weimar
Sebastian Langer

Antworten: 33
Hits: 46.957
28.02.2012 16:04 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin

und Herzlichen Glückwunsch Frank großes Grinsen

Ich werd wohl mich dann mal an die Arbeit machen und versuchen meinen Dienstherren zu überreden, dass er mich zur Fachtagung fahren lässt, denn meine 300,- € Fortbildungbudget (die jeder MA bei uns hat) habe ich mit einer Fortbildung schon verbraucht.

Also wünscht mir Glück und dann sehen wir uns vielleicht in Weimar


Sebastian
Thema: 6 Jahre www.Forum-Gewerberecht.de
Sebastian Langer

Antworten: 12
Hits: 12.064
24.01.2012 07:44 Forum: Wünsche und Kritik


Auch ich wünsche dem Forum und seinen "Vätern und Müttern"

Urime ditelindjen!
Taredartzet shnorhavor! or Tsenund shnorhavor!
Parabéns a você! Parabéns a você, nesta data querida muitas felicidades e muitos anos de vida.
Chestit Rojden Den!
Tillykke med fødselsdagen
Sretan Rodendan!
Vsechno nejlepsi k Tvym narozeninam!!
Happy Birthday!
Hyvaa syntymapaivaa!
Joyeux Anniversaire!
Gilotcav dabadebis dges!
Eytyxismena Genethlia! or Chronia Pola!
Boldog szuletesnapot! or Isten eltessen!
Selamat Ulang Tahun!
Buon Compleanno!
Otanjou-bi Omedetou Gozaimasu!
Tughan kuninmen!
Saeng il chuk ha ham ni da!
Fortuna dies natalis!
Selamat Hari Jadi!
Gratulerer med dagen!
Tavalodet Mobarak!
Wszystkiego Najlepszego! oder Wszystkiego najlepszego zokazji urodzin!
Feliz Aniversario! or Parabens!
La Multi Ani!
S dniom razhdjenia! or Pazdravliayu s dniom razhdjenia!
Vill Glück zum Geburri!
Srecan Rodjendan!
Vsetko najlepsie k narodeninam!
Feliz Cumpleaños!
Grattis på födelsedagen
Doum günün kutlu olsun
Chuc Mung Sinh Nhat!

oder einfach

alles Gute und weiter so.

Sebastian
Thema: Weihnachtsgrüsse 2011
Sebastian Langer

Antworten: 13
Hits: 7.856
23.12.2011 10:43 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Moin

auch ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie reichlich Geschenke. Kommt gut und vorallem sicher ins neue Jahr.
Ich bedanke mich für die Hilfe die ihr mir hier im Forum, am Telefon und auf der Tagung geboten habt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Weihnachtliche Grüße aus dem Hohen Norden

Sebastian
Thema: 3. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Sebastian Langer

Antworten: 45
Hits: 47.558
21.09.2011 15:09 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


großes Grinsen

Ich werd dann schonmal anfangen mit

Thema: 3. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Sebastian Langer

Antworten: 45
Hits: 47.558
21.09.2011 14:32 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin

da ja schon alles gesagt worden ist, dem ich mich anschließe... von mir ein




Spitze!


Freu mich schon aufs nächste Jahr.

Sebastian
Thema: Mobile Ergotherapie
Sebastian Langer

Antworten: 7
Hits: 14.643
07.09.2011 08:28 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke
Thema: Mobile Ergotherapie
Sebastian Langer

Antworten: 7
Hits: 14.643
06.09.2011 15:20 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

ich muss das Thema nur mal schnell anreißen.
Ich hab eine Gewerbeanmeldung vorliegen mit den Tätigkeiten:

Praxis für Ergotherapie und spirituelle Heilarbeit

Über die Ergotherapie brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist nicht Anzeigepflichtig. Aber wie sieht es mit der spirituellen Heilarbeit aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob das zu den Heilhilfsberufen gehört?

Sebastian
Thema: Gewerbeauskunft - Anspruch auf Übermittlung einer Kopie der Gewerbemeldung ?
Sebastian Langer

Antworten: 13
Hits: 13.802
26.08.2011 08:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

ich schick den BG meist nur eine einfache Auskunft aus dem Gewerberegister, wurde bisher auch noch nicht beanstandet.

Zitat:
P. S. Viel ärgerlicher als der Wunsch der BG nach einer Ablichtung der Gewerbeanzeige ist für mich die Tatsache, dass die Kameraden der BG die Anfrage oft doppelt und dreifach stellen - versehen mit dem Vermerkt "ERINNERUNG"


Da kann ich auch ein Liedchen von singen Aufruf Teilweise bekomm ich die Schreiben am selben Tag.

Sebastian
Thema: Gewerbeauskunft-Zentrale
Sebastian Langer

Antworten: 152
Hits: 479.442
10.08.2011 08:00 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Ich habe mittlerweile 4 Schreiben von der Gewerbeauskunft-Zentrale bekommen. Alle an städtische Einrichtungen adressiert. Ich hab alles zum DSW geschickt und gleichzeitig, gemäß der Empfehlung des DSW, die Polizei und unsere zuständige IHK informiert.

Ich denke das Ende solcher Schreiben ist noch nicht erreicht. wut

Sebastian
Thema: Gewerbeauskunft-Zentrale
Sebastian Langer

Antworten: 152
Hits: 479.442
25.05.2011 12:34 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ach das ist ja Lustig

Ich mir diesen Foren-Threat heute morgen aus Interesse an der Sache durchgelesen. Und stimme insoweit überein, dass dies eine miese Abzocke ist.

Nun war ich eben in dem Büro meiner Chefin und habe mir ihr ein paar Dinge besprochen als mein Blick mehr zufällig auf ein Schreiben mit der Überschrift Gewerbeauskunft-Zentrale adressiert an unsere Feuerwehr fällt. Wand

Dank dem Forum habe ich Sie gleich darauf aufmerksam gemacht, nichts zu unterschreiben, da das horende Kosten zur Folge hätte. Aber Sie sagte von sich aus anschließend, dass Sie nichts weiter unternommen hätte. Sie hat sich das Schreiben genauestens durchgelesen.
Und ein zweiten Dank an das Forum, da ich bzw wir jetzt wissen was wir mit dem Schreiben zu machen haben.

Wie gut das es das Forum gibt. Applaus anbeten Applaus
Thema: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Sebastian Langer

Antworten: 31
Hits: 61.497
06.10.2010 14:22 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin

ich schließe mich gern meinen Vorredner an. Es war eine unglaublich tolle und lehrreiche Veranstaltung. Für mich als "Frischling" haben die Vorträge einen hohen Nutzen gehabt.

Danke und einen großes Lob an die Organisatoren und Redner. Applaus


Sebastian
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Views heute: 223.701 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.093.325


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.072s | PHP: 98.61% | SQL: 1.39%