unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 10.7.2013 Seminar: "Grundlagen des Gewerberechts (Schwerpunkt: Titel III und IV GewO)"
Stefanie Wolf

Antworten: 5
Hits: 3.509
05.07.2013 08:09 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Hallo Herr Land,

ich freu mich bereits auch schon auf das Seminar zumal ich aus der Stadt Leipzig schon viel Gutes darüber gehört habe.
Ich werde es nicht ganz zu 9.00 Uhr schaffen am Mittwoch -a ber ich komme auf jeden Fall.
Thema: Änderung der Gewerbeordnung - § 38 GewO
Stefanie Wolf

Antworten: 39
Hits: 43.283
RE: Änderung der Gewerbeordnung - § 38 GewO 02.07.2013 10:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Na das ist ja wirklich mal etwas ganz Neues worüber allerdings schon sehr lange diskutiert wurde.

Allerdings steht die Frage, was zählt alles unter eine Prostitutionsstätte? Wer muss sich anmelden, nunmehr jede einzelne Prostituierte oder nur der Betreiber des Bordells? Wie verhält es sich mit Domina´s oder Prostituierte, die ihr "Gewerbe" in der eigenen Wohnung betreiben?

Gibt es dazu schon irgendwelche zusätzlichen Kommentierungen oder Auslegungen?
Thema: Marktfestsetzung, Anbieterverzeichnis
Stefanie Wolf

Antworten: 22
Hits: 23.970
27.07.2011 09:48 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo und guten Morgen aus Sachsen,

es ist zwar schon ein paar Jarhe her aber ich hätte dies auch gern wenn es Ihnen noch zur Verfügung steht.

stefanie.wolf@markkleeberg.de

Danke Danke
Thema: Marktfestetzung; Auflage zum Parken
Stefanie Wolf

Antworten: 20
Hits: 27.472
21.01.2011 07:52 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Naja wir als Gewerbeamt schauen mal über den Markt oder die Veranstaltung wenn er festgesetz ist. Bisher haben wir alles soweit im Voraus mit dem Veranstalter geklärt, damit wir auch sicherstellen konnten, dass dieser für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Bisher gab es diesbezüglich keinerlei Beschwerden. Da die einzelnen Behörden ja vor Erteilung der Marktfestsetzung angehört werden, teilen diese uns dann oft auch Rechtslagen mit, mit der Bitte, diese in den Marktfestsetzungsbescheid als Auflage mit aufzunehmen. Dann bekommen diese Behörden nach Erteilen des Festsetzungsbescheides eine Mitteilung über die Festsetzung. Die einzelnen Ämter sind dann dafür verantwortlich, ihre zuständigen Aufgaben zu kontrollieren. Ob diese das dann auch so handhaben, kann ich persönlich nicht beurteilen.
Thema: Marktfestetzung; Auflage zum Parken
Stefanie Wolf

Antworten: 20
Hits: 27.472
20.01.2011 10:54 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo liebe Kollegen,

ich persönlich nehme unabhängig von Genehmigungen der Straßenverkehrsbehörde, Auflagen, bei denen ich denke, dass ohne diese Probleme entstehen könnten, mit in meinen Festsetzungsbescheid auf, egal welche Auflagen. Besser zu viel als zu wenig.
Thema: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht
Stefanie Wolf

Antworten: 24
Hits: 31.962
08.07.2010 17:14 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Danke
und einen schönen Feierabend!!!!
Thema: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht
Stefanie Wolf

Antworten: 24
Hits: 31.962
08.07.2010 11:07 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Vielen Dank für die Info.
Das Problem ist nur, dass ich letztes Jahr in Halle nicht dabei war. Wie beliefen sich die Kosten da?
Mir gehts nur darum mir ein Bild diesbezüglich zu machen, um mit meinem Vorgesetzten im Voraus die finanzielle Lage zu besprechen.

Kann man sich schon anmelden? Wenn ja so?
Thema: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht
Stefanie Wolf

Antworten: 24
Hits: 31.962
08.07.2010 09:13 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin und ein aus Sachsen,

ich würde auch sehr gern zur 2. Bundesfachtagung kommen, wenn es denn noch freie Plätze gibt.
Gibt es zwischenzeitlich schon mehr Info´s diesbezüglich?
Kosten, Uhrzeiten und Tagesordnungspunkte?
Die 3 angesprochenen Punkte : Spielrecht, IMI, Umsetzung Dienstleistungsrichtlinie wären mir auch am Wichtigsten.

Danke im Voraus!!!!!
Thema: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht
Stefanie Wolf

Antworten: 24
Hits: 31.962
08.07.2010 09:13 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Moin und ein h aus Sachsen,

ich würde auch sehr gern zur 2. Bundesfachtagung kommen, wenn es denn noch freie Plätze gibt.
Gibt es zwischenzeitlich schon mehr Info´s diesbezüglich?
Kosten, Uhrzeiten und Tagesordnungspunkte?
Die 3 angesprochenen Punkte : Spielrecht, IMI, Umsetzung Dienstleistungsrichtlinie wären mir auch am Wichtigsten.

Danke im Voraus!!!!!
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 253.575 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.285.733


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.072s | PHP: 98.61% | SQL: 1.39%