unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Silberschmuck über 40 Euro
Andra

Antworten: 1
Hits: 7.785
Silberschmuck über 40 Euro 02.03.2010 20:15 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Ich verkaufe regelmäßig auf dem Wochenmarkt(Samstags) und auf einem Kunsthandwerkermarkt(Sonntags)handgemachten Silberschmuck.In meiner Reisegewerbekarte ist "Silber nur bis 40 Euro "eingetragen.Das ist bisher als Kleinunternehmer O:K.Aber ich möchte wachsen und als Umsatzsteuerpflichtiger müßte ich 19§ raufschlagen,was den Verkaufspreis erhöht.
Stimmt es,daß auf festgesetzten Märkten keine Reisegewerbekarte erforderlich ist,und würde das Verbot dann aufgehoben sein.Wie weiß ich ,daß ein Markt festgesetzt ist?
Stimmt es auch ,daß ,wenn ich ein festes Gewerbe unter meiner Wohnadresse angemeldet habe,keine RGK mehr brauche?
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben?

Andrahttp://www.forum-gewerberecht.de/images/smilies/Danke.gif
Thema: §56 GewO "Goldverkauf"
Andra

Antworten: 5
Hits: 12.171
Silberschmuckverkauf über 40 Euro 28.02.2010 20:21 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Lieber Zigeuner,
obwohl es schon lange her ist,würde mich interessieren,was bei deinen Untersuchungen herausgekommen ist.Ich möchte Silberschmuck über $0 Euro(50-60)verkaufen.(Auf Wochenmarkt und Kunsthaandwerkermarkt).Gibt es da Probleme?
Andra
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 212.433 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.244.591


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.058s | PHP: 98.28% | SQL: 1.72%