unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welche Arbeiten darf ich vergeben?
R&T

Antworten: 3
Hits: 18.164
Welche Arbeiten darf ich vergeben? 06.02.2010 14:24 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


hallo
nach langer suche habe ich endlich ein forum gefunden (-:
hatte die tage einen interessanten besuch an der tür, mit dem ich erstmal nichts anfangen kann.
hoffe, dass sie mir hier weiterhelfen können.

wir haben uns ein altes haus gekauft und renovieren dies nun komplett. die abrissarbeiten etc machen wir komplett selber, wasser, strom etc wollen wir vom fachmann machen lassen.
nun kam am donnerstag jemand in unsere "baustelle" rein und stellte sich als "allround-handwerker" vor.
er fragte ob wir hilfe gebrauchen könnten, er würde alle arbeiten wie z.B. verputzen, strom, tapezieren, heizungsrohre verlegen etc uns anbieten. er erklärte uns (auf nachfrage), dass er keinen meister o.ä. hätte aber trotzdem alles machen dürfte, da er ein reisegewerbe hätte. nur an den zähler vom strom würde er nicht gehen.
er hat mich eigentlich davon überzeugt, dass er die arbeiten wirklich kann (ist gelernter elektriker), nur habe ich meine zweifel an der umsetzung.

darf er mir sowas anbieten? darf ich ihm die arbeit geben?
habe sorgen, wenn er etwas falsch macht, wie dann die versicherungen reagieren. was passiert wenn mein haus abbrennt weil es einen fehler im strom gab? ist so ein reisegewerbe genauso versichert wie eine normale firma?

gruß
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 161.718 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.940.382


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%