unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Auskunft zu einer Erlaubnis
G.Sage

Antworten: 2
Hits: 3.619
Danke. Morgen werde ich mal hinfahren. 26.12.2009 19:28 Forum: Gaststättenrecht


GG (Gruß Gerd)
Thema: Thema Hausverlosung bei SAT1
G.Sage

Antworten: 28
Hits: 18.190
22.12.2009 18:28 Forum: Spielrecht


Ich dachte SAT1 ist seriös. jetzt muss ich auch noch 158,40 Euros an tmobil zahlen.
Ich hoffe aber das es meine Schansen beim nächsten mal erhöht, weil die speichern ja die nummern.

GG (Gruß, Gerd)
Thema: Kurierfahrzeug mal als Würstchenbude?
G.Sage

Antworten: 1
Hits: 3.974
Kurierfahrzeug mal als Würstchenbude? 22.12.2009 18:19 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr und fahre Kurierfahrten. Brauch ich eine Genehmigung, wenn ich aus meinem Transporter (Citrön-Kasten) einen kleinen Imbiss mit Bockwurst, Belegtebrötchen und Getränke (Cola&Bier und so) für die Feuerwehrtreffen machen will?

GG (Gruß Gerd)
Thema: Auskunft zu einer Erlaubnis
G.Sage

Antworten: 2
Hits: 3.619
Auskunft zu einer Erlaubnis 22.12.2009 18:06 Forum: Gaststättenrecht


Ich habe etwas Knatsch mit meinem Schwager, der Pächter einer Gaststätte eines örtlichen Turnvereins ist und diese Kneipe zu allen notwendigen Ereignissen auch betreibt.
Hauptsächlich fährt er aber Taxi.
Ich habe ihm schon vielfach geholfen, manchmal auch allein (ohne ihn). Ich habe aber bislang kein Geld gesehen. Im Moment behauptet er, er habe könne ohnehin nichts machen, da er nie eine Gaststättenerlaubnis bekommen haben. Villeicht hat er sich auch nie drum gekümmert.
Kann ich irgendwie rausfinden, ob er so einen Schein hat, gehabt hat oder beantragt hat (ohne das er mitspielt oder es mitkriegt)?

Brauch ich wenn ich oder mithelfe auch eine Erlaubnis?

GG (Gruß Gerd)
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 21.543 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.891.167


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.050s | PHP: 98% | SQL: 2%