unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 3. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Melanie

Antworten: 45
Hits: 47.568
21.09.2011 11:45 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Danke

Es war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung in Bochum. Vielen dank! Besonderer Dank an das Organisationsteam - Das habt ihr großartig gemacht.

Applaus Applaus Applaus

Viele Grüße
Thema: Gewerbeauskunft - Anspruch auf Übermittlung einer Kopie der Gewerbemeldung ?
Melanie

Antworten: 13
Hits: 13.802
26.08.2011 06:32 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


...von uns gibt es ebenfalls nur eine erweiterte Gewerbeauskunft. Diese sieht der Gewerbeanzeige nicht ähnlich.
Bisher hat es da auch noch keine Bescherden der BG gegeben...

Grüße, Melanie
Thema: Mitarbeiteranzahl im Gewerbeamt
Melanie

Antworten: 5
Hits: 7.139
Mitarbeiteranzahl im Gewerbeamt 17.06.2011 06:56 Forum: sonstige Themen


Hallo :-)

mal eine Frage: Hat jemand von auch eine Ahnung, ob es so etwas wie einen "Mitarbeiterschlüssel" für Gewerbeämter gibt?
Das heißt, wieviele Mitarbeiter muss es im Gewerbeamt auf wieviel Einwohner oder Gewerbetreibende geben?!
Wenn ja, wo findet man so eine Aufstellung?

Damit wäre uns echt sehr geholfen.

Vielen Dank.

MfG
Melanie
Thema: Feuershows
Melanie

Antworten: 2
Hits: 2.821
Feuershows 16.06.2011 15:34 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo :-)

ich hatte heute eine Anfrage zur Durchführung von Feuershows.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet. Für uns ist das völliges "Neuland", da wir diese Art von Gewerbe noch nicht hatten...

Würdet ihr das als stehendes oder eher als Reisegewerbe ansehen? Und benötigt der Gewerbetreibende irgendeine Versicherung für den Fall, dass mal was ins "Auge geht"?

Ich hab' den Gewerbetreibenden erstmal vetröstet, bis ich schlauer bin...:-)

Vielen Dank schnonmal... Danke

MfG
Melanie
Thema: GbR bestehend aus einer natürlichen und einer juristischen Person
Melanie

Antworten: 3
Hits: 3.024
31.03.2011 07:19 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke Danke

...und wie nennt sich die GbR dann?

natürliche Person: Max Mustermann
juristische Person: ABC GmbH

Max Mustermann & ABC GmbH GbR???? Oder?

LG
Thema: GbR bestehend aus einer natürlichen und einer juristischen Person
Melanie

Antworten: 3
Hits: 3.024
GbR bestehend aus einer natürlichen und einer juristischen Person 30.03.2011 11:12 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo :-)

ich hab mal wieder etwas vollkommen Neues und bin ein bißchen überfragt... Kopfkratz

Es soll eine GbR gegründet werden, bestehend aus einer natürlichen Person und einer GmbH.

Ist das so überhaupt möglich und wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin nämlich ein bißchen überfragt damit...:-(

Für eure Antworten bin ich jetzt schonmal sehr dankbar Danke

Grüße
Melanie
Thema: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Melanie

Antworten: 31
Hits: 61.499
06.10.2010 14:11 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Wir sagen ebenfalls Danke an Herrn Land, allen Organisatoren und Referenten der 2. Bundesfachtagung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!!!
Thema: Änderung der Hauptniederlassung
Melanie

Antworten: 3
Hits: 28.362
RE: Änderung der Hauptniederlassung 30.09.2010 07:14 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich danke dir... Danke

Grüße
Melanie
Thema: Änderung der Hauptniederlassung
Melanie

Antworten: 3
Hits: 28.362
Änderung der Hauptniederlassung 29.09.2010 15:22 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo :-)

eine Firma, die ihre Hauptniederlassung in einem anderen Zuständigkeitsbereich hat, hat bei mir eine unselbständige Zweigstelle gemeldet.
Nun hat die Firma den Sitz ihrer Hauptniederlassung in einen noch anderen Zuständigkeitsbereich verlegt.

Meine Frage dazu:
Muss die Firma mir melden, dass sie ihren Sitz der Hauptniederlassung verlegt hat? Weißnicht In diesem Zusammenhang ändert sich ja dann auch die Handelsregisternummer.

Vielen Dank für eure Hilfe. Danke

Liebe Grüße
Melanie
Thema: Freiberufler oder Gewerbe?
Melanie

Antworten: 3
Hits: 3.412
12.01.2010 14:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke für eure Hilfe, hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. :-)
Thema: Freiberufler oder Gewerbe?
Melanie

Antworten: 3
Hits: 3.412
Freiberufler oder Gewerbe? 12.01.2010 13:33 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

hab da auch mal ein kleines Problem, wo wir nicht so richtig wissen, wie es richtig ist...

Ich habe eine Gewerbeanmeldung vorliegen, die eigentlich freiberuflich ausgeübt wird, was auch Jahre vorher von dem Bürger so getan wurde. Nun aber hat er eine GmbH gegründet.
Muss er die gleiche Tätigkeit jetzt anmelden???

Bin über jeden Hinweis dankbar...

Grüße
Melanie

Danke
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 160.576 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.435.101


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%