unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sachkundenachweis § 34 i
Braun_Marcus

Antworten: 7
Hits: 364.942
02.09.2020 09:38 Forum: Gewerberecht


Aber er ist doch "sachkundig". Und darum geht es doch dem Gesetzgeber..
Thema: Sachkundenachweis § 34 i
Braun_Marcus

Antworten: 7
Hits: 364.942
26.08.2020 09:26 Forum: Gewerberecht


So sehe ich das auch. Der Betroffen wurde aufgrund der "Alten Hasen Regelung " ja als sachkundig eingestuft. Und er ist es ja auch...Und darum geht es ja
Thema: Entwurf Änderung § 34c GewO / Immobilienmakler und Wohnungseigentumsverwalter
Braun_Marcus

Antworten: 75
Hits: 3.287.642
27.06.2017 08:43 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Moin und Danke
Thema: Entwurf Änderung § 34c GewO / Immobilienmakler und Wohnungseigentumsverwalter
Braun_Marcus

Antworten: 75
Hits: 3.287.642
23.06.2017 09:23 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Moin Also jetzt doch Sachkundeprüfung? Weißnicht
Thema: Weinbergsrundfahrten
Braun_Marcus

Antworten: 4
Hits: 20.494
16.11.2016 08:11 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Das Problem wurde bei uns ja letzte Woche im Rahmen der Dienstbesprechung des Wirtschaftsministeriums angesprochen. Alles nicht so einfach. Da kommen ja schon einige Sachen evtl. zum Tragen. Immisionsschutz, Personenbeförderung, Gestattung und und und...
Zum Thema Ausschank: Hier muss man sagen, dass hier ja grundsätzlich kein Ausschank gegen Geld erfolgt, sondern man zahlt ja eigentlich einen Betrag (meist 20,00 €). In diesem Betrag sind dann in der Regel die Verpflegung mit Weck, Worscht unn Woi sowie die Rundfahrt und Erklärung des Weinbergs und der Rebsorten inklusive..also der eigene Wein, passend zum Weinberg (so die Theorie).

Und die Beschallung auf den Wägen hat meines Erachtes auch wenig bis garnichts mit sog. "Brauchtumspflege" zu tun Auch das Thema Gewinnerziehlungsabsicht muss hier auf alle Fälle meines Erachtens bejaht werden (da laufen 6 stellige Summen im Jahr durch). Tja, aber wer wird da eine Patentlösung finden? Wenn der Bürgermeister gleich Winzer ist usw..:-) Weißnicht
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 350.952 | Views gestern: 384.707 | Views gesamt: 887.833.606


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%