unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeuntersagung, Unmittelbarer Zwang
jaenickV

Antworten: 2
Hits: 6.770
14.01.2020 09:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo in die Runde,
habe fast genau so den gleichen Fall.
Der Betroffenen übt weiter sein zulassungspflichtiges Handwerk auswärts aus.
Rechtsanwalt und Betroffener spielen "toter Mann".
Keine Reaktion auf Schreiben oder "Vorortbesuche"
Kann man eine Betriebsprüfung mit Polizei und Schlüsseldienst durchführen-welche Rechtsgrundlage?????????

Würde mich über Antworten freuen.
Thema: 11. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 42
Hits: 1.534.073
06.11.2019 13:06 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Hallo an die Admins und die Referenten der Beiträge der BFT 2019
Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr nicht an der BFT teilnehmen.
Um so mehr interessiert uns der Inhalt dieser Beiträge. Drei Beiträge wurden ja schon von den Referenten ins Forum gestellt-vielen Dank.
Wann dürfen wir uns auf die restlichen Beiträge freuen?????????


Schöne graue Grüße aus Werder.
VJ
Thema: Trödelmärkte am Sonntag
jaenickV

Antworten: 2
Hits: 52.962
26.03.2019 13:57 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo
kann ich auch die Info vom Ministerium per Mail kriegen?!?!?!?!?
Danke im Voraus.

MfG
VJ
Thema: Beschreibung der anzuzeigenden Tätigkeit
jaenickV

Antworten: 13
Hits: 246.275
RE: Angabe der Tätigkeit 14.12.2018 09:34 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Von unserem Ministerium haben wir zu diesem Punkt ein Rundschreiben erhalten, mit folgenden Inhalt Auszug-Zitat:
"Die Gewerbeanzeige ist zurückzuweisen und die Bescheinigung zu versagen, wenn
- die Anzeige unvollständig ist,
- die Anzeige formell fehlerhaft ist,
- die Angaben zu der angemeldeten Tätigkeit so ungenau sind, dass daraus nicht die Art der Tätigkeit eindeutig ersichtlich ist und insbesondere nicht festgestellt werden kann, ob diese Tätigkeit grundsätzlich einer Erlaubnispflicht unterliegt,
- es sich bei der angezeigten Tätigkeit um kein selbstständiges Gewerbe handelt oder
- entgegen § 16 Abs. 1 Satz 1 HwO für ein zulassungspflichtiges Handwerk nicht gleichzeitig die Handwerkskarte vorgelegt wird"
Thema: 10. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 30
Hits: 1.346.237
23.11.2018 08:55 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Hallo an alle Wartenden,

nun fehlen noch drei Beiträge der 10. BFT.

Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht
Thema: 10. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 30
Hits: 1.346.237
14.11.2018 10:03 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Schau bitte in die obere Leiste "Database" und dann unter 10. BFT
Thema: 10. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 30
Hits: 1.346.237
13.11.2018 15:13 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Hallo Forenteam/Admins,

ich glaube wir warten alle auf die restlichen Beiträge der 10. BFT.
Vier Beiträge sind ja schon hier eingestellt-danke.

Über den Rest würden wir uns alle sehr freuen.

Nette Grüße aus Werder
Thema: WM-Tippspiel 2018
jaenickV

Antworten: 2
Hits: 282.720
20.06.2018 06:13 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Interessanter wären für mich die noch fehlenden Beiträge der 8. und 9. BFT!!!!
Thema: 9. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 24
Hits: 732.732
04.04.2018 11:13 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Hallo in die Runde, hallo Admins,

trotz mehrfacher "Verlustmeldungen" über die Beiträge der letzten BFT Gewerberecht, kam bisher keine Reaktion. Ist denn noch damit zu rechnen, dass die Beiträge hier eingestellt werden, oder "stirbt" langsam das Forum, was wir ja nicht hoffen wollen.
Auch auf der neu eingerichteten Plattform "Bundesfachtagung Gewerberecht-
Willkommen auf unserer Informationsplattform" ist nichts von der letzten BFT zu finden.
Es wäre nett von Euch, hier ein paar Infos bekannt zu geben, ob und wenn ja wie es hier weitergeht.
Dann bräuchte man nicht ständig alles durchschauen, ob nicht eventl. doch was drin steht.

erwartungsvolle Grüße aus Werder
VJ verwirrt Weißnicht
Thema: Downloads der 9.Gewerberechtsfachtagung
jaenickV

Antworten: 4
Hits: 52.174
14.02.2018 13:38 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Wir warten alle schon lange auf die Beiträge der 9.
Auch von der 8. BFT fehlen noch ein paar Beiträge.
Thema: Flugleiter
jaenickV

Antworten: 1
Hits: 40.467
Flugleiter 04.01.2018 12:49 Forum: Gewerberecht


Hallo in die Runde,
Ein Flugleiter auf einem (kleinem) Flugplatz, der im Tower sitzt und die startenden und landenden Sport- und Geschäftsfügzeuge koordiniert, auf Honorarbasis, Gewerbeanmeldung ja oder nein?

windige Grüße aus Werder
Thema: Weihnachten 2017
jaenickV

Antworten: 6
Hits: 42.812
19.12.2017 14:07 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Ich hoffe, das Forum lebt weiter in dieser unkomplizierten und für Alle offenen Art und wir können noch lange voneinander lernen und uns austauschen.

Ja das hoffen wir alle, wenn wir nur die Beiträge der 9. BFT abrufen könnten!!!!
Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht Weißnicht
Thema: 9. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 24
Hits: 732.732
15.12.2017 10:47 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Beiträge der 9. Bundesfachtagung

Leider konnten wir nicht an der BFT 2017 teilnehmen.
Um so mehr sind wir auf die Beiträge gespannt.
Bisher konnte ich noch keine finden!!!
Auch auf der neuen Internetseite-Informationsplattform "Bundesfachtagung Gewerberecht" - gähnende Leeeeeere!
Wäre doch noch eine schöne Weihnachtslektüre.

Trübe Grüße aus Werder
Thema: Gewerbelärm Frühstücksservice
jaenickV

Antworten: 2
Hits: 8.570
RE: Gewerbelärm Frühstücksservice 09.06.2017 11:31 Forum: Gaststättenrecht


Das ist wohl eher eine privatrechtliche Angelegenheit ist und die Verwaltung sollte sich da nicht "vor den Karren" spannen lassen. Den Verursacher anschreiben und auf Grund von Beschwerden aus der Bevölkerung auf die Einhaltung der Nachtruhe hinweisen. Ansonsten kann jeder Betrieb, unter der Voraussetzung der Einhaltung Sonn- und Feiertagsgesetz, Arbeitnehmerschutz, Lärmschutzverordnung, Nachruhe usw. durchgängig arbeiten.
In Ihrem Fall sind es offensichtlich kurzzeitig (30 Sekunden???) auftretende Geräusche, verursacht durch den Fahrer bzw. das Lieferfahrzeug (anhalten, Tür auf, Brötchen abgeben,Tür zu und wegfahren). Wenn dieser täglich kommt und liefert, wird der Beschwerdeführer sicherlich schon auf diese Geräusche "warten".
Der Beschwerdeführer sollte sich in einem höflichen und sachlichen Schreiben an den Lieferservice wenden, mit der Bitte, die "Liefergeräusche" auf ein Minimum zu reduzieren. Verbieten kann man das nicht.
Thema: Straßenmusiker der selbst bespielte CDs feilbietet
jaenickV

Antworten: 16
Hits: 423.770
07.06.2017 10:47 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Da bin ich aber auch gespannt auf die Antworten!!!!!!!!!!!
Thema: Vorstrafen europäisches Führungszeugnis
jaenickV

Antworten: 1
Hits: 6.299
25.04.2017 13:00 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Siehe dazu das Gesetz über das Zentralregister und das Erziehungsregister
insbesondere § 34 u. 46.
Sind die Tilgungsfristen noch nicht abgelaufen-GU.
Thema: 8. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 24
Hits: 240.145
24.02.2017 11:02 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Der Vortragende wird sich bedanken, wenn dutzende Interessierte um Zusendung der Beiträge bitten.
Dazu ist doch DATABASE im Forum gedacht, es zentral zur Verfügung zu stellen.
Hat doch all die Jahre zuvor geklappt.
Thema: 8. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 24
Hits: 240.145
24.02.2017 06:10 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Zu den noch fehlenden Beiträger der BFT 2015 und 2016
Es ist schade, dass nicht einmal eine Antwort von den Admis kommt, ob die fehlenden Beiträge hier noch in das Forum eingestellt werden!!!
Wir warten alle darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zeigefinger wut
Thema: 8. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
jaenickV

Antworten: 24
Hits: 240.145
30.01.2017 14:27 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Hallo Admins,
da wir leider nicht teilnehmen konnten, interessieren uns um so mehr die noch nicht im Database eingestelllten Redebeiträge der BFT aus 2015 und 2016.
Können wir noch damit rechnen-oder????? Weißnicht Lesen

Regnerische Grüße aus Werder
VJ
Thema: 8.Bundesfachtagung
jaenickV

Antworten: 3
Hits: 39.244
01.12.2016 09:41 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


8. Bundesfachtagung
Guten Morgen,

warte auch schon ganz gespannt auf die Redebeiträge von der 8. BFT.
Hoffe diese werden auch wieder hier ins Netz gestellt?
Fehlten nicht auch noch Beiträge von der 7. BFT????????????
Ich würde mich darüber sehr freuen, wir/ ich konnte mangels finanzieller Mittel leider nicht teilnehmen.

Regnerische Adventsgrüße
aus Werder

Danke
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 118.563 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.506.538


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.082s | PHP: 98.78% | SQL: 1.22%