unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ein Gewerbeschein aber 2 verschiedene Firmennamen und Geschäftszweige?
Flo1985

Antworten: 4
Hits: 14.700
23.07.2009 17:47 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zunächst schon einmal danke für die schnellen Antworten, also könnte ich hingehen und it dienstleistungen am gewerbeamt einfach mit in meinen Gewerbeschein mit reinschreiben lassen und könnte beide Firmen betreiben als zum einem
Eventagentur
Max Mustermann

und als

It Servive
Max Mustermann ?????

Müsste doch so richtig sein oder? Da man ja als Einzelunternehmer ohnehin immer unter seinem eigenen Namen angiert aber das kann man einfach so ohne weiteres mit zwei zusatznamen sozusagen machen???

Lg Flo
Thema: Ein Gewerbeschein aber 2 verschiedene Firmennamen und Geschäftszweige?
Flo1985

Antworten: 4
Hits: 14.700
Ein Gewerbeschein aber 2 verschiedene Firmennamen und Geschäftszweige? 23.07.2009 02:32 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Zusammen!

Ich habe eine Event-Agentur angemeldet als Einzelunternehung die Firma in dem Sinne ist angemeldet seit fast 2,5 Jahren und im Gewerbeschein steht eben Planung Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie betreiben einer Internetseit. Wenn ich nun zu diesen Tätigkeiten IT Dienstleistungen anbieten möchte mit allem was dazu gehört Computer zusammenstellen Hardware und Softwaremässig ggf Ersatzteile mit kleiner Mage sowie Stundenlohn in Rechnung stellen, stellen sich mir zwei Fragen kann ich das vorhandene Gewerbe einfach ummelden und diesen zweig mit aufzunehmen? und kann ich unter diesem einen Gewerbe ( ein Gewerbeschein also auch nur eine Gewerbeanmeldung und eine Steuernr etc. ) für die Eventagentur sowie für den IT Service 2 verschiedene Firmennamen verwenden?

Ich bedanke mich im vorraus für Antworten!

Mfg Flo
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 106.563 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.381.088


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: 97.92% | SQL: 2.08%