unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Geruchsbelästigungen aus Gaststätten / Imbissbetrieben
Nordstern

Antworten: 11
Hits: 109.651
24.03.2009 22:19 Forum: Gaststättenrecht


Geruchsbelästigung durch ein Fisch-Schnellrestaurant ist uns auch hier an der Nordseeküste nicht unbekannt.

Sachverhalt:

Vor ca. acht Jahren hat der Besitzer eines Fischrestaurants seinen Betrieb vergrößert ( Mischgebiet ) und angrenzendes Wohngebiet.
Mehr Sitzplätze, mehr Parkplätze.
Aber die Abluftanlage besteht aus Kunststoff-Abwasserrohren ( orange ) mit Metallkappe.

Wir als Nachbarn haben uns dann mit dem zuständigen Landkreis Wittmund in Verbindung gesetzt.
Es sollte vor Ort geprüft werden.
Nur : Der Zeitpunkt der Prüfung wurde dem Betreiber mitgeteilt.
Am entsprechenden Tag war kein Geruch festzustellen.
Diese Vorgänge wiederholten sich ständig.
An den Kunststoffenstern waren ölige Tröpfchen nach Stunden feststellbar.

Weder der Landkreis noch der zuständige Bezirksschornsteinfeger konnten Abhilfe schaffen.

Ein Mitarbeiter des Landkreises teilte mir dann mit, dass man den Betrieb nicht mehr aufsuchen wollte, da der Inhaber ihnen gegenüber agressiv reagierte und sie des Grundstücks verwies.

Wie sollen wir weiter verfahren ?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 138.949 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.917.613


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%