unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeanmeldung bei Insolvenz
ole.1239

Antworten: 22
Hits: 39.404
23.03.2009 15:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich stelle mir das etwas kompliziert vor eine Gewerbeanzumelden wenn man gerade eine Insolvenz laufen hat - obwohl ich glaube rechtens sollte es keine Probleme geben ...
Thema: Berufsverbot / Gewerbeverbot
ole.1239

Antworten: 6
Hits: 15.546
23.03.2009 15:07 Forum: Gewerberecht


Das sind ja sehr harte Bandagen die da aufgezogen werden. Ich hoffe dass das mir nicht passiert! Ich habe jetzt auch vor eine Gewerbeanmeldung zu machen und hoffe dass ich dann kein Gewerbeverbot bekomme.
Aber grundsätzlich wird ja so etwas nicht vorkommen - liege ich da richtig? Ein Gewerbeverbot wird schätze ich nur in den äußersten Fällen angewandt?
Thema: Berufsverbot / Gewerbeverbot
ole.1239

Antworten: 6
Hits: 15.546
19.03.2009 14:52 Forum: Gewerberecht


Danke für den Link, Manfred. Ich kann ihn leider nur nicht öffnen (error 404). Würde auch gern mehr über die Dauer von Gewerbeverboten erfahren.
Thema: OWiG - Empfehlung
ole.1239

Antworten: 4
Hits: 7.887
19.03.2009 14:49 Forum: Bücher-Ecke


Göhler kann ich auch empfehlen, wenn es um die Grundlagen geht. Vielleicht nicht für alle Sonderfälle geeignet, aber im Grunde sollte dieser Kommentar vollkommen ausreichend sein.
Thema: Hausverbot bei Karstadt....
ole.1239

Antworten: 9
Hits: 12.879
19.03.2009 14:46 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Ein lustiger Post, hat mich echt zum Lachen gebracht, danke dafür. Irgendwie hab ich das Gefühl diesen Herrn Ressel zu kennen ... großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 203.198 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.385.927


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.056s | PHP: 98.21% | SQL: 1.79%