unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Reisegewerbe als Friseurin und kleinen Laden mit Produktverkauf
SusanneE

Antworten: 2
Hits: 19.280
Reisegewerbe als Friseurin und kleinen Laden mit Produktverkauf 18.02.2009 16:52 Forum: Gewerberecht (allgemein)


Hallo,

nachdem ich ja eine nette und gutgemeinte Antwort bekommen habe, sage ich erstmal danke.

Dennoch habe ich noch eine andere Frage.

Ich habe ja keine Meistertitel, aus diesem Grund wollte ich mich als mobile Friseurin selbständig machen, da es den Friseurinnen ohne Meistertitel ja nicht so einfach gemacht wird. Manchmal bezweifel ich ob eine Friseurin mit Meister wirklich bessere Arbeit leistet als eine Friseurin ohne Titel.

Da ich schon mal überlegt hatte , den Meistertitel zu machen, aber die Möglichkeit in meiner Region nicht bestand, habe ich den Gedanken erstmal zur Seite geschoben.

Meine Idee war es eigentlich 1 oder 2 Tage in der Woche als mobile Friseurin tätig zu sein und an den anderen Tagen Friseurprodukte in einem kleinen Geschäft zu verkaufen.
Als Friseurin bin ich ausgebildet, die Kunden über die wichtigen Dinge zu beraten und Ihnen fachgerecht behilflich zu sein.

Ich dies auch nicht ohne Meistertitel möglich? Oder kann man als Friseurin ohne Meister ein kleines Geschäft mit Friseurprodukten eröffnen?

Danke für eine Antwort

Susanne
Thema: Reisegewerbekarte für Stadt Ahrensfelde
SusanneE

Antworten: 1
Hits: 2.633
Reisegewerbekarte für Stadt Ahrensfelde 18.02.2009 15:21 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo an alle.
Ich bin echt verzweifelt. Ich möchte mich gerne als Friseurin im Reisegewerbe selbständig machen. Ich wohne in Blumberg b. Berlin. Leider kann mir niemand sagen, wo ich für meinen Ort eine Reisegewerbekarte beantragen kann. Hat jemand eine Antwort und vielleicht hat ja jemand einen Antragsvordruck?

Ich danke euch vielmals und hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke

SusanneE
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 50.711 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.233.440


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.065s | PHP: 98.46% | SQL: 1.54%