unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Verspätete Gewerbeabmeldung und ihre Bebußung
Karina

Antworten: 6
Hits: 19.723
RE: Verspätete Gewerbeabmeldung und ihre Bebußung 17.04.2013 14:09 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hi Jannes,

schau mal in den § 146 Abs. 2 Nr. 2 GewO (müsste es sein glaube ich) - "...nicht rechtzeitig..." Oder?
Thema: Sozialkonzept gemäß GlüStV
Karina

Antworten: 11
Hits: 16.677
13.03.2013 13:44 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


.
Thema: Erlaubnis nach § 24 GlüStV
Karina

Antworten: 1
Hits: 1.307
Erlaubnis nach § 24 GlüStV 14.02.2013 09:39 Forum: Spielrecht


Moin zusammen!

siehe nicht öffentlicher Bereich
Thema: Wiederaufleben abgemeldeter RGK
Karina

Antworten: 38
Hits: 56.612
29.01.2013 14:46 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo SteBa,

danke für die schnelle Antwort!

Jetzt muss ich aber wohl nochmal nachfragen: reicht es denn nicht, wenn ich die entsprechende OV/den entsprechenden Bußgeldbescheid in Kopie des Bundesamt für Justiz zusende? Muss die Eintragung über Migewa laufen? (Ich habe jetzt erst den ersten Fall vorliegen, welchen ich übermitteln müsste). Kopfkratz
Thema: Wiederaufleben abgemeldeter RGK
Karina

Antworten: 38
Hits: 56.612
29.01.2013 13:34 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang: nach welcher Vorschrift kann ich eine RGK zurücknehmen/widerrufen? Nach dem VwVfG oder gibt es eine Spezialvorschrift in der GewO dazu?

Und was meint ihr mit diesen Kennzahlen?

Danke und viele Grüße
Thema: Schrottsammler
Karina

Antworten: 6
Hits: 20.163
Schrottsammler 10.10.2012 16:30 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen, Moin

ich hätte eine Frage zur Thematik der Schrottsammler:

Bei uns möchte jemand als Schrottsammler tätig werden.

1.) Gewerbe ja, weil er den eingsammelten Schrott an den
Schrotthändler verkauft?
Dann Reisegewerbe?

2.) Ist es richtig -und wenn ja: wo steht das-, dass Schrottsammler ihr
Fahrzeug mit dem Aufkleber "A" versehen müssen?

3.) Brauchen Schrottsammler eine gesonderte "abfallrechtliche"
Erlaubnis? Wenn ja, wer ist zuständige Behörde??

Fragen über Fragen...... verwirrt Weißnicht verwirrt Weißnicht
Thema: Gaststättenerlaubnis für GmbH
Karina

Antworten: 7
Hits: 8.869
RE: Gaststättenerlaubnis für GmbH 30.11.2011 10:37 Forum: Gaststättenrecht


Guten Morgen zusammen,

bei uns wird im Rahmen eines Konzessionsantrages auch die Vorlage des Mietvertrages für das Objekt verlangt. Dennoch denke ich nicht, dass die Nicht-Vorlage eines MietV ein Versagungsgrund sein kann!

Wenn jmd. eine Erlaubnis für ein Objekt beantragt und diese auch bekommt, impliziert dies ja nicht automatisch die Berechtigung zur Nutzung dieses Objektes!!
Und wenn jmd. eine Erlaubnis beantragt, obwohl er gar keinen MietV für das Objekt hat, dann hat derjenige ne tolle Erlaubnis mit der er faktisch gar nichts anfangen kann! -Sein Pech!

Ich denke, dass dies eher Privatrecht zwischen Vermieter und Mieter bzw. Möchtegern-Nutzer ist.

Freundliche Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 89.752 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 889.875.776


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%