unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Verkauf von Neuware bei angemeldetem stehenden Gewerbe auf Trödelmärkten
Redcat

Antworten: 1
Hits: 7.742
Verkauf von Neuware bei angemeldetem stehenden Gewerbe auf Trödelmärkten 16.09.2008 22:57 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo und guten Abend,
ich habe mal eine Frage an die versammelte geballte Fachwelt.
Ein Bekannter von mir hat ein angemeldetes Gewerbe hier in unsere Stadt ( Dortmund) das er als Internet und Versandhandel betreibt.
An den Samstagen fährt er mit Trödel auf verschiedene Trödelmärkte in der näheren Umgebung,wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.
An den Sonntagen das gleiche wobei er dabei aber ungefähr 50 % seiner Standkapazität mit Neuware aus seinem stehenden Gewerbe bestückt.
Ich bin jetzt aber der Meinung das er dieses ohne Reisegewerbekarte gar nicht darf und wenn doch dann aber nur in der Stadt in der er auch das Gewerbe hat und nicht in der Nachbarstadt.
Gibt es dazu irgendwelche Literatur ?
Würde mich über eure zahlreichen Antworten freuen!!
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 55.670 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.834.334


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.051s | PHP: 98.04% | SQL: 1.96%