unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tagesschau und Heise
Helm

Antworten: 2
Hits: 7.473
RE: Tagesschau und Heise 27.10.2010 07:45 Forum: Wünsche und Kritik


... eine kurze Antwort wär's doch wert, oder? Eigentlich war das eine sehr schöne Verbindung mit dem Forum...
Thema: Bußgeld gegen jur. Person oder GF?
Helm

Antworten: 7
Hits: 10.356
22.09.2009 09:23 Forum: Gaststättenrecht


Hallo,

bei allem Respekt anbeten , aber einen Versand an die Privatadresse des GF halte ich schlicht für falsch Zeigefinger , da die KG als juristische Person betroffen ist.


Gruß
Helm
Thema: Bußgeld gegen jur. Person oder GF?
Helm

Antworten: 7
Hits: 10.356
22.09.2009 08:36 Forum: Gaststättenrecht


Na ja, die KG als juristische Person müsste m. E. schon angeschrieben werden. "Geschäftsführer" der KG ist ja als Komplementär erstmal die GmbH, die wiederum durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten wird. Ich würde daher an die KG schreiben, "letztlich vertreten durch den GF Herrn xy", nicht an die Privatabschrift. Dann so ähnlich wie Du schon angefangen hast: ".... wird Ihnen als GF der ...KG folgendes zur Last gelegt..."


Gruß
Helm
Thema: Prostitution im Wohnmobil
Helm

Antworten: 11
Hits: 26.377
26.02.2009 15:49 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Dann ist die Dame also tatsächlich absolut selbständig und nicht von einem "Beschützer" abhängig? Kopfkratz Respekt

(Ist nur eine rethorische Frage, ich erwarte keine Antwort )
Thema: Nach mehrmalige Aufforderung keine Gewerbeabmeldung
Helm

Antworten: 37
Hits: 54.013
26.02.2009 11:03 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Zwangsgeld androhen und im nächsten Schritt festsetzen...
Thema: Prostitution im Wohnmobil
Helm

Antworten: 11
Hits: 26.377
25.02.2009 12:00 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ich werde mich hüten, hier was zur rechtlichen Qualität mancher Fernsehsendungen und Bürgermeisteräußerungen zu sagen
Vielleicht war der gute Mann dafür gar nicht zuständig, sondern sein übergeordneter Landkreis (der bei uns beispielsweise entsprechend vorgegangen ist)? Das ändert aber auch nichts an der Sachlage...

Gruß
Helm
Thema: Prostitution im Wohnmobil
Helm

Antworten: 11
Hits: 26.377
25.02.2009 09:31 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

Problem ist hier, wann hier nach Straßenrecht der zulässige Allgemeingebrauch aufhört und die genehmigungspflichtige Sondernutzung anfängt. Sofern nicht mehr das Parken, ggf. auch über längere Zeit zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, im Vordergrund steht, sondern andere Tätigkeiten verrichtet werden (egal ob schriftstellerischer oder horizontaler Art), ist dies aus meiner Sicht eine genehmigungspflichtige Sondernutzung. So sieht es m. E. auch die Rechtsprechung. Man darf also nicht einfach sein Gewerbe auf einem öff. Parkplatz ausüben.

Angemeldet hat die Dame ihr Gewerbe?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das für Sie zuständige Ordnungs- und Gewerbeamt
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
Helm

Antworten: 291
Hits: 248.613
23.02.2009 15:45 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Du warst schon richtig... Weisse Flagge
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
Helm

Antworten: 291
Hits: 248.613
23.02.2009 15:42 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Veronika, der Lenz ist da... *sing*


Hier was zum heutigen Anlass:



Sexy Kostüme für Frauen - nicht nur für Fasching und Halloween
Wer sagt denn, dass Kostüme für Frauen immer langweilig sein müssen. großes Grinsen Prinzessin und Zauberfee haben ausgedient - jetzt gibt es sexy Halloween und Faschings-Kostüme für Frauen. Inkl. Bodypainting und allem anderen was noch sexy zum anziehen ist (mit Galerie)


Quelle: http://www.trendsderzukunft.de/sexy-zu-h...10/30/#more-356



Ran, Mädels! Und die Ergebnisse bitte hier veröffentlichen!


Helm
Thema: Sondernutzung Fußgängerzone
Helm

Antworten: 8
Hits: 13.249
24.09.2008 15:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hi Tatjana,

die Verwaltung bestehender Sondernutzungsgenehmigungen und der Gebühreneinzug ist eine Sache, aber die Erteilung durch das Stadtmarketing, losgelöst von der Straßenverkehrsbehörde bzw. vom Straßenbaulastträger, halte ich doch für sehr gewagt. Ich sehe das als hoheitliche Tätrigkeit, die man - jedenfalls nicht so ohne weiteres - einer GmbH übertragen kann. Zudem braucht man zur Kontrolle/Überprüfung im Zweifel auch Vollzugsbeamte (Stichwort: Platzverweis). Privatrechtlich geht das alles nicht. Und mich schüttelt's auch, wenn ich daran denke, das unsere Stadtmarketing-Truppe hier das machen würde. Die sind alle so unbeleckt von Gesetzen und Formalien und stehen mehr auf Events und Tüdelü ... Heul Wand Lesen

Nix für ungut
Gruß
Helm
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 205.517 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.388.246


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.070s | PHP: 98.57% | SQL: 1.43%