unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Spielersperre, Spielsucht
nm2201

Antworten: 8
Hits: 4.578
16.07.2008 07:40 Forum: Spielrecht


Moin aus OWL!

Nur so ein Gedanke:
Kann man den einzelnen Spielhallen nicht per OV verbieten den Spielsüchtigen in die Halle zu lassen und wenn sie verstoßen, pro Verstoß ein Zwangsgeld anzudrohen?
Indirekt sind die Spielhallen Störer, denn wenn der Spielsüchtige dort nicht spielt, wird er wohl kein Geld mehr beschaffen müssen??

Weißnicht

Viele Grüße
Thema: noch immer illegale fungames in den clubs
nm2201

Antworten: 18
Hits: 38.356
10.07.2008 14:00 Forum: Spielrecht


Leider gibt es die bei uns auch, aber ich mache inzwischen jedes Mal eine OWI-Anzeige! Die Spielhallenbetreiber dürfen es nicht, warum also andere Vereine/ Gaststätten??
Thema: Royal Flash, Merkur Herz As, Fashion Vision = Fungames??
nm2201

Antworten: 7
Hits: 13.323
RE: Royal Flash, Merkur Herz As, Fashion Vision = Fungames?? 24.04.2008 08:57 Forum: Spielrecht


Moin aus OWL!

Danke für die netten, hilfreichen Antworten. Ist schön, dass es ein Forum - Gewerberecht gibt und man hier Informationen bekommen kann. Das erklärt auch, warum dort keiner an dem Royal Flush und dem Merkur Super Herz Ass gespielt hat Danke

Jetzt weiß ich auch, worauf ich bei dem anderen Gerät "fashion Vision" achten muss



Das Gerät sah so aus, wie das von GMG auf dem Bild (erste Bild).

Dann werde ich mich mal mit einer Anhörung beschäftigen..

Viele Grüße,
Natascha
Thema: Royal Flash, Merkur Herz As, Fashion Vision = Fungames??
nm2201

Antworten: 7
Hits: 13.323
Royal Flash, Merkur Herz As, Fashion Vision = Fungames?? 22.04.2008 08:51 Forum: Spielrecht


Moin aus OWL!

Ich habe neu den Aufgabenbereich Spielhallen übernommen. In der einen Spielhalle waren folgende Geräte aufgestellt:

a) Royal Flash: mit DM Angaben, bis 15000 Pkt. können gewonnen werden, klein Zulassungszeichen vorhanden. Es war ein Aufkleber angebracht mit dem Hinweis: keine Auszahlung möglich

b) Merkur Super Herz As, mit DM Angaben, bis 5000 Pkt. zu gewinnen

c) "fashion vision", schwarzes Gerät mit Monitor ohne jegliche Hinweise mit Steuerknüppel, nur klein am Rand stand "fashion Vision", ansonsten war das Gehäuse schwarz. Auf dem Gerät war Black Jack aufgespielt.

Kennt jemand diese Geräte?
Gerade weil es sich um alte Geräte handelt und Punkte zu gewinnen waren, bin ich der Meinung, dass es sich um ein Fungame handelt. Da ich ggf. eine Anhörung an den Betreiber machen möchte, wäre es mir aber lieb, wenn jemand, der sich schon länger mit der Thematik beschäftigt, mir seine Meinung dazu schreiben würde.

Danke

Liebe Grüße,
nm2201
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 318.676 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.188.300


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.051s | PHP: 98.04% | SQL: 1.96%