unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: RGFfreie Tätigkeiten 55a Abs.1 Nr. 9
Hannemann-Bad Honnef

Antworten: 22
Hits: 41.996
26.01.2010 15:05 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo Liebe Kollegen! smile

Das trifft sich ja super das Ihr hier schon rumdiskutiert!

Also.... eine Frau möchte an 2 Abenden in der Woche Kaffee und kleine Snacks auf Privatgelände ( Parkplatz eines Veranstaltungszentrums ) anbieten. Sie steht sonst in Bonn auf dem Wochenmarkt, besitzt keine RGK.
Würdet Ihr eine verlangen oder aber eher Gewerbe n. § 14 GewO anmelden, das sie ja nur "da" stehen möchte und das auch für länger???



Viele Grüße aus Bad Honnef
Ilka Hannemann
Thema: Gewerbe nach § 38 GewO - Eintrag im Führungszeugnis
Hannemann-Bad Honnef

Antworten: 3
Hits: 6.562
Gewerbe nach § 38 GewO - Eintrag im Führungszeugnis 10.11.2009 15:23 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ihr Lieben!

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!

Ist einem von Euch etwas bekannt über Verurteilungen aufgrund von kosovarischen Führerscheinen?
Bei mir möchte ein Bürger ein Handel mit Kfz ( auch Gebrauchtwagen ) anmelden hat aber eine Eintragung im Führungszeugnis aus dem Jahre 2008 ( Vorsätzliches Fahren ohne Führerschein in Tatmehrheit mit Urkundenfälschung ). Alte Eintragungen sind auch alle aus dem Bereich Führerschein und auch alle lange her.
Er sagt das das an seinem alten Führerschein aus dem Kosovo liegt. Ich habe sowas in der Art irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Weiß einer von Euch da was drüber? smile

Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland
Ilka Hannemann
Thema: Sanitätsdienst
Hannemann-Bad Honnef

Antworten: 3
Hits: 4.304
Sanitätsdienst 29.09.2008 09:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen! Moin

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zum folgenden Thema!

Bei mir fragt ein junger Mann ob er ein Gewerbe anmelden muß, wenn er einen sogenannten Sanitätsdienst ausübt. Heißt, er möchte zum Beispiel im Rahmen von Veranstaltungen ( Reitturnier, Stadtfest etc. ) seine Dienste anbieten. Er hat eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.
§ 6 GewO spricht von ärtzlichen und anderen Heilberufen, wie soll ich das bei einen Sanitätsdienst handhaben?

Danke
Liebe Gruß aus Bad Honnef
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 240.833 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.269.802


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.067s | PHP: 98.51% | SQL: 1.49%