unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Handel mit Kryptowährung
LahnI

Antworten: 4
Hits: 517.276
RE: Kryptowährung 10.02.2022 15:20 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Habe jetzt auch die erste Gewerbeanmeldung zum Handel mit Kryptowährungen.
gibt es bereits neuen Informationen dazu? Was meinte die Bafin dazu.

Habe das Hinweisschreiben zwar gelesen, aber

Regnerische Grüße aus dem Schönen Land Brandenburg

Lahn
Thema: Berater für natürliche Familienplanung NFP
LahnI

Antworten: 1
Hits: 118.334
Berater für natürliche Familienplanung NFP 30.10.2018 15:56 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo liebe Forenmitstreiter!

Ich habe heute mal wieder das Thema Gewerbe oder freiberuflich?

Ein Dame möchte wissen, ob sie als "Berater für natürliche Familienplanung" oder auch "NFP-Berater" genannt, ein Gewerbe i.S. der GewO anmelden muss.
Hier in der Provinz hatte ich dergleichen noch nicht. Die Dame meinte aber davon gibt es bundesweit schon 1000 Berater. Das Internet bestätigte mir, was ich alles wusste, aber offensichtlich Familien heutzutage dafür Berater suchen.
Die Dame will Frauen oder Paare über die sogenannten natürlichen Methoden der Familienplanung beraten. Dazu werden anhand bestimmter Körperzeichen die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus einer Frau erkannt und damit der Kinderwunsch oder aber die Verhütung erfolgreich unterstützt.

Ein Berufsbild habe ich nicht gefunden. Diese BeraterInnen durchlaufen eine einjährige Ausbildung, nach deren erfolgreichem Abschluss sie die Zulassung als NFP Beraterin für Sensiplan erhalten.
Damit ist, denke ich, die höhere Ausbildung sehr fraglich!

Jedoch habe ich bei unserem EAP Brandenburg den Ernährungsberater als freiberufliche Tätigkeit gefunden.
Das hat meine eindeutige Einschätzung der Beraterin als Gewerbe, wieder ins wanken gebracht.

Gibt es evtl. schon Erfahrungen oder Veröffentlichungen dazu?
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 179.565 | Views gestern: 384.707 | Views gesamt: 887.662.219


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: 97.92% | SQL: 2.08%