unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Selbständige Zweigniederlassung
egge

Antworten: 1
Hits: 7.450
Selbständige Zweigniederlassung 24.02.2016 10:40 Forum: Gewerberecht


Moin
Hallo zusammen!

Ich habe hier schon viel gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht kann mir das ja mal jemand konkret erklären:

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss eine selbständige Zweigniederlassung einen eigenen Eintrag im Handelsregister haben.
Zwar ist die Eintragung in das Handelsregister nicht konstitutiv, sondern hat lediglich deklaratorische Bedeutung.

Aber dann dürfte doch in unserer Gewerbedatenbank bei selbständigen Zweigniederlassungen nicht die Registernummer stehen, die die Hauptniederlassung hat, oder?
Gleiche Registernummer bedeutet doch unselbständige Zweigstelle! Wand

Eigentlich bin ich ja nur für das Fachverfahren und die Datenbank zuständig und nicht für deren Inhalt. Aber durch die XGewerbeanzeigen wird das richtige Befüllen der Daten ja nun auch hier wichtig!

Viele Grüße aus Hildesheim
Thema: Zweites Mittelstandsentlastungsgesetz
egge

Antworten: 21
Hits: 23.562
§ 14 Abs. 8 08.11.2007 19:10 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


verwirrt
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zur Gewerbeauskunft.
Welche Daten dürfen denn nun bei rechtlichem Interesse weitergegeben werden?
Wir haben früher dann immer Privatanschrift und Geburtsdatum mit herausgegeben. Nun hatten wir heute die Diskussion mit FN 26, kann man die Daten auch herausgeben?
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 269.780 | Views gestern: 384.707 | Views gesamt: 887.752.434


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%