unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Änderung der Gewerbeordnung - § 34f GewO (AIFM-Umsetzungs-Gesetz)
Bea mühl

Antworten: 2
Hits: 15.198
RE: Änderung der Gewerbeordnung - § 34f GewO (AIFM-Umsetzungs-Gesetz) 11.09.2013 14:46 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Bei uns hat auch keiner von den Erlaubnisinhabern in der Behörde nachgefragt.
So hoch sind meine Erwartungen im 6. Jahr in diesem Job nicht mehr ; )).

Wir haben die Erlaubnisinhaber mittels Brief über die Änderungen in den Produktkategorien des § 34f Abs. 1 und den damit verbundenen Auswirkungen auf ihre Tätigkeit informiert.
Gleichzeitig wurde angeboten, die bis 21.07.2013 erteilten Erlaubnisse gebührenfrei z. B. an den neuen Wortlaut des § 34f (1) Nr. 1 in der Behörde anzupassen zu lassen.

Für die Nummern 2 und 3 haben wir die Anpassung freigestellt, denn wer innerhalb jenes Bereiches weiter tätig ist, der auch nach altem Recht vorgesehen war, muss nichts tun.
Nur die, die darüber hinaus tätig werden möchten, haben wir gebeten, den Umfang der Erlaubnis mit der Nr. 2 anpassen zu lassen.
Keine erneute Vorlage von Unterlagen, die Globalerklärungen der meisten Versicherungen liegen ja inzwischen in Behörden und IHK's vor. Also kann seitens der Behörde gehandelt werden. Bei uns in Thüringen sind die Registerbehörden die IHK's, dort liegen die Globalerklärungen der Versicherungen auch vor.
Thema: 4. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Bea mühl

Antworten: 52
Hits: 41.392
27.11.2012 12:11 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Danke , Danke

für den Hinweis, so habe ich alles gefunden.





Schönen Tag noch!
Thema: 4. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Bea mühl

Antworten: 52
Hits: 41.392
27.11.2012 09:32 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Guten Morgen,

auch von mir ein herzliches Danke für die Gestaltung und Themenauswahl zur 4. Bundesfachtagung. Ich war das erste Mal dabei und habe viele Infos mitgenommen und neue Kontakte geknüpft.

Werde in Berlin zur 5. Fachtagung auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Leider habe ich ich Scripte der Fachvorträge hier im Forum nicht finden können. Habe zwar gelesen, dass sie in der Datenbank abgelegt sind, aber wie finde ich diese Weißnicht ??

Freundlichen Gruß und einen schönen Tag aus Thüringen.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 172.376 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.042.000


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.059s | PHP: 98.31% | SQL: 1.69%