unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ergänzung der TO - Landesgaststättengesetz(e)?
LK ROW 32-40

Antworten: 0
Hits: 5.159
Ergänzung der TO - Landesgaststättengesetz(e)? 18.08.2010 08:05 Forum: Bundesfachtagung Gewerberecht


Guten Morgen in die Republik! Moin

Da mir in Sachen "Niedersächsisches Gaststättengesetz (NGastG)" gerade das NLT-Rundschreiben vom 13.08.2010 zur (erneuten) Stellungnahme vorliegt, folgende Frage:

Wesentlich werden wir Niedersachsen uns wohl kaum noch gegen den Paradigmenwechsel im Gaststättenrecht wehren können.
Wäre es vielleicht möglich im Rahmen der Tagung einige Stimmen aus den Ländern zu hören, die mittlerweile ein eigenes Landesgaststättengesetz "in Gebrauch" haben.
Es geht mir dabei weniger um eine rechtliche Diskussion, als um einen Erfahrungsaustausch, inwieweit die Abschaffung der Erlaubnispflicht, z. B. in Brandenburg und Thüringen, und die ledigliche Anzeige in der Praxis zu Problemen geführt haben (oder vielleicht auch nicht?).

Wie gesagt, nur ´ne Anregung, wenn denn dafür überhaupt größerer Bedarf besteht ...

Gruß vom LK ROW!
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 378.762 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 890.164.786


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%