unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: NovoStar
Helli

Antworten: 113
Hits: 190.089
20.09.2007 21:14 Forum: Spielrecht


Um beim Thema NovoStar zu bleiben, ich habe mir eben mal die offizielle Promotion Video DVD zu dem Gerät angeschaut. Dort werden alle 20 Spiele ganz kurz gezeigt, vom Gewinnplan wird auch dort leider nicht gesprochen. Ich jedenfalls kann nur empfehlen sich zu weigern ein derartiges Gerät aufzustellen, es sei denn man hat genug Schotter auf der hohen Kante, oder aber ne Halle wo die Geräte vieele Stunden pro Tag laufen, dann gehts.

Aber mal so ne kurze Berechnung:
Bei 10td Euro Gewinn und einer AQ von 75% bei max. Stundenverlust von 80 Euro müsste das Gerät 167 Stunden am Stück schlucken ohne auch nur irgendwas an Gewinnen zu bringen. (167x80=13360, dann bleiben 75% also 10td. zur Auszahlung übrig). In den meisten Spielstätten dürfte das in etwa einem ganzen Monat entsprechen...

Wäre schön wenn man eine Bestätigung bekommen könnte, dass das Gerät erst so richtig "aufreisst" wenn es entsprechend gefüllt wurde.
Denn in Vorleistung müssen wir ja mit den ganzen Unkosten im laufenden Betrieb schon genug gehen.
Thema: Welcher Betrag des Auslesestreifens stellt die Bruttobetriebseinnahme des Geldspielgerätes dar ?
Helli

Antworten: 46
Hits: 53.548
17.09.2007 16:37 Forum: Spielrecht


Gute Idee ^^
Dann beende ich das Thema abschließend mit dem gefundenen Paragraphen:

Die Bundesregierung hat auf entsprechende Nachfragen bestätigt, dass die Umsatzbesteuerung ausschließlich den Spieleinsatz abzüglich der Gewinnausschüttung als Bemessungsgrundlage habe.
Thema: Welcher Betrag des Auslesestreifens stellt die Bruttobetriebseinnahme des Geldspielgerätes dar ?
Helli

Antworten: 46
Hits: 53.548
16.09.2007 19:18 Forum: Spielrecht


Nur ein wenig Denkstoff.

Aufdruck auf Gerät nach alter SpVo, welche ja noch zugelassen sind:

"Das Gerät zahlt im Durchschnitt mindestens die gesetzlich vorgeschriebenen 60% der durch 16% verminderten Einsätze aus."

Einsätze=Alles eingeworfene Geld, richtig?

Dann müsste doch eigentlich, auch wenn es nicht so ist, auf den kompletten eingeworfenen Betrag von z.b. 12.000€, die Umsatzsteuer bereits vom Kunden in das Gerät geworfen worden sein. Somit wären 1655€ an die Finanzkasse fällig, und 6207,- von 10345,- würden wieder ausgezahlt. Bliebe ein Gewinn von netto 4138,-.

Der Saldo 1 bezieht sich aber nicht auf die durch USt. verminderten Einsätze, sondern rechnet lediglich Einsätze minus Auszahlungen, und darauf fällt jetzt die Umsatzsteuer an.

Wurde diese Berechnungsgrundlage so drastisch geändert? Bitte um kurze Erklärung, bin erst seit kurzem in diesem Bereich tätig und kenne auch nur die Berechnung nach Saldo 1.
Thema: Xtra-Time und Spielerschutz
Helli

Antworten: 12
Hits: 6.840
16.09.2007 16:46 Forum: Spielrecht


Ja richtig, immer nur die nötigen 5pkt pro Lauf, unabhängig vom Einsatzlevel. Der Novoliner gibt nichts, entweder man hat Punkte zum weiterspielen, oder er geht auf Pause was die Umbuchung von Geld / Punkte betrifft, und zeigt dies auch in Minuten/Sekunden an.

Bei der xtra-time könnte man durchaus vom Pausenfünfer sprechen. Also ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied. Vom Gesetzgeber war es angedacht, Vielspielern durch die Unterbrechung aufzuzeigen, dass sie schon wieder eine Stunde dran gesessen haben, und langsam mal aufhören sollten. So sollte es zu verstehen sein. Durch unglückliche Formulierungen wurde die Zwangspause auf den Geldeinsatz bezogen, und schon kann man trotzdem munter "durchzocken" ohne Zeitlimit.
Thema: Xtra-Time und Spielerschutz
Helli

Antworten: 12
Hits: 6.840
15.09.2007 23:08 Forum: Spielrecht


Hallo!

Das mit den 7,50 Euro ist so nicht ganz richtig, da das Gerät in der Xtra Time ja weiterspielt, und die jeweils 5 Punkte 1:1 auch wieder verbraucht werden für das Spiel an sich. Aber man hat in dieser Spielphase natürlich auch die möglichkeit ganz normal Punkte zu gewinnen, wie im "normalen" Spiel auch, in dem Geldeinsatz umgebucht wird auf das Punktekonto. Hat man vor Beginn der Xtra Time noch ein Punkteguthaben, kann man auch auf den höheren Einsatzlevels spielen, also statt 1x (5pkt.) auch z.b. 100x (500pkt.) pro Dreh. Das Gerät gibt also 5pkt gratis, und man kann bis zu 495 vom Punktespeicher dazuriskieren, je nach max. Level des Gerätes eben.

Das Feature müsste deaktivierbar sein, bin aber nicht sicher, warum sollte man es deaktivieren....der Gast freut sich eher drüber als sich zu ärgern.
Als Spieler ist es natürlich auch angenehmer, als auf die Anzeige "Pause" zu starren. Wobei die Geräte trotzdem häufiger auf "Pause" gehen, als sie Xtra-Time gewähren....dieses Feature wird gemischt eingesetzt.

Erfahrungsgemäß laufen in der Xtra Time auch kaum Gewinnfelder ein, als wenn das Kontrollmodul bei Aktivierung der Xtra Time die Quote für Gewinnkombinationen extrem herabsetzt.... habe aber keine handfesten Informationen dazu. Habe das aber schon oft gesehen dass die angesammelten Punkte auf Xtra Time ruck zuck heruntergespielt werden. Vielleicht auch nur Zufall, wer weiß mehr?

Im Prinzip könnte man auf dieses Feature gerne auch verzichten. Ein richtiger Spieler nutzt die "Pause" um in der Zwischenzeit an einem anderen Gerät zu spielen. Oder sogar mal schnell mehrere Geräte zu probieren, da er ja schonmal aufgestanden ist xD. Also rein wirtschaftlich gesehen würde es keinen Nachteil bringen es wegzulassen.

Bei anderen Geräten wie dem Novoline von Löwen ist es so, dass das Gerät zwar keine richtige Pause macht, also man 5 Minuten nicht spielen könnte, sondern man kann weder Geld in Punkte, oder umgekehrt, umwandeln. Mit vorhandenen Punkten kann weiter gespielt werden, auch können Punkte gewonnen werden. Nur eben nicht in Geld umgewandelt.....schon schön zu sehen wie geschickt die Automatenhersteller jedes Gesetz elegant umschiffen xD
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 155.303 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.429.828


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%