unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: § 14 Ladenschlussgesetz (alt)
echnaton

Antworten: 7
Hits: 4.126
§ 14 Ladenschlussgesetz (alt) 04.12.2007 13:33 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, auf die ich auf die Schnelle keine Antwort finde. Weiß irgendjemand ob es diese Vorschrift noch gibt ?

Zweite Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Regelung von Zuständigkeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und technischen Gefahrenschutzes (ZustVO ArbtG) vom 11. Februar 2003 (GV. NRW. S. 74) bzw.

Teil III, Nr. 4.6 Ziff. 4 der Anlage zu § 1 der Verordnung zur Regelung von Zuständigkeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und technischen Gefahrenschutzes vom 25. Januar 2000 (GV. NRW. 2000 S. 54, 252, SGV. NRW. 281)

Vielen herzlichen Dank

Hexenechnaton
Thema: Honorarkräfte bei Meinungsforschnung
echnaton

Antworten: 2
Hits: 1.804
Honorarkräfte bei Meinungsforschnung 20.11.2007 09:11 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

ich brüte mal wieder über einer Frage, auf die ich im Archiv leider nichts gefunden habe: "Müssen Honorarkräfte von Meinungsforschungsunternehmen oder anderer Branchen zur Gewerbeanmeldung aufgefordert werden" ? Ich meine nein, da die Honorarkräfte lediglich Befragungen nach vorgefertigten Fragebögen durchführen. Oder liege ich da falsch ?

Bis denn

Echnaton
Thema: Ruhendes Gewerbe
echnaton

Antworten: 1
Hits: 4.869
Ruhendes Gewerbe 06.11.2007 09:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

ich brüte gerade über der Frage, ob man ein Gewerbe "ruhend gestellt" werden kann. Meiner Meinung nach kann ein Gewerbe nur an-, um-, oder abmelden und lediglich beim Finanzamt kann es als "ruhend" gemeldet werden. Oder irre ich mich da ?

Liebe Grüße

Echnaton
Thema: Anmeldung einer GmbH i.Gr.
echnaton

Antworten: 5
Hits: 3.589
Anmeldung einer GmbH i.Gr. 13.09.2007 11:20 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

danke für die ersten Antworten.

P.S. Duisburg spricht man Düsburg aus.

Liebe Grüße
Thema: Anmeldung einer GmbH i.Gr.
echnaton

Antworten: 5
Hits: 3.589
Anmeldung einer GmbH i.Gr. 13.09.2007 09:38 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

ich brüte gerade über einem Problem. Es geht um GmbH´in Gründung. Wie ist denn nun der richtige Weg diese GmbH´s in der Gewerbekartei einzutragen. Macht es der Geschäftsführer mit seinen persönlichen Daten unter Vorlage einer Abschrift des beurkundeten Gesellschaftsvertrag und einer Vollmacht aller Gründer, dass die GmbH bereits vor Eintrag ins HR gewerblich tätig sein soll und vorab beim Gewerbemeldeamt angemeldet wird ? Nach Eintrag im HR fällt dann hier das i.Gr. weg und die HR-Nummer wird eingetragen.

Oder müssen alle Gründer als Gewerbetreibende sich einzeln anmelden, das die GmbH iGr. ja keine eigene Rechtspersönlichkeit hat ? Wir sind da ziemlich ratlos, da wir hier nach der 1. Möglichkeit verfahren.

Wie ist mit GmbH´s i.Gr. zu verfahren, die sich auch nach Jahren nicht ins HR eintragen lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Duisburg
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 199.109 | Views gestern: 370.779 | Views gesamt: 889.599.240


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%