unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Handwerk im Reisegewerbe
Sabine Schmitt

Antworten: 17
Hits: 33.817
09.08.2007 10:54 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Vielen Dank für die prompte Antwort. Im Klartext heißt es ja eigentlich, das ich ihm die RGK ausstellen muss obwohl ich es persönlich nicht ganz korrekt finde.
Gruß
Sabine Schmitt
Thema: Handwerk im Reisegewerbe
Sabine Schmitt

Antworten: 17
Hits: 33.817
09.08.2007 10:08 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Die IHK ist der Meinung, das bei Außen- und Innenputz aufgrund der Vielfalt der verwendbaren Materialien, des Erfordernisses einer vorausgehenden detailklierten Planung und diversen Fachvorgesprächen mit den Auftraggebern die Bereitschaft zur sofortigen Leistung nicht angenommen werden. Fraglich wöre es auch wie der Antragsteller "ohne vorhergehende" Bestellung tätig werden möchte. Die schriftliche Stellungnahme der HWK steht leider noch aus. Sie haben mir aber im telefonisch mitgeteilt, dass sie auch ablehnen werden. Der Antragssteller wird anwaltlich vertreten. Von daher stehe ich im Moment auf dem Schlauch.
Viele Grüße aus Elz
Sabine Schmitt
Thema: Handwerk im Reisegewerbe
Sabine Schmitt

Antworten: 17
Hits: 33.817
09.08.2007 09:32 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo Kollegen,
ich bin neu hier im Forum und habe jetzt den Fall, das einer Innen- und Außenputz als Reisegewerbe machen möchte. Er hat bei uns seit 1.4.2007 ein stehendes Gewerbe mit Innen- und Außenputz angemeldet. Die Handwerkskammer macht ihm Schwierigkeiten. Die Stellungnahme der IHK teilt auch Bedenken gegen die Erteilung mit. Handwerkskammer ebenso. Wie verfahre ich da?
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 56.968 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.835.632


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.073s | PHP: 98.63% | SQL: 1.37%