unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeanmeldung trotz laufenden Insolvenzverfahren
Michael Majewski

Antworten: 0
Hits: 2.322
Gewerbeanmeldung trotz laufenden Insolvenzverfahren 12.06.2007 11:19 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin von der Insel Fehmarn,

Wir haben hier folgenden Sachverhalt:

Ein Gewerbetreibender (natürliche Person) befindet sich im Insolvenzverfahren. Er hatte, bevor er nach Fehmarn gezogen ist, in einer anderen Gemeinde zwei Firmen. Eine GmbH und ein Einzelunternehmen. Beide hat er in die Insolvenz geführt. Beide sind daraufhin dort abgemeldet worden.

So weit so gut ... oder halt auch nicht.

Nun komm der Herr und meldet das Einzelunternehmen bei der Stadt Fehmarn wieder an.

Nun meine Frage:
Darf der das ? großes Grinsen

Ich hab mal in einem Beitrag gelesen, dass der Insolvenzverwalter zustimmen muss. Gesetzesgrundlage ?
Was für Möglichkeiten haben ich ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße von der Insel Fehmarn...
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 176.476 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.208.634


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.044s | PHP: 97.73% | SQL: 2.27%