unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Webcam und § 33a
koenig stadt beckum

Antworten: 2
Hits: 3.943
25.03.2008 11:31 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Und es zeigt sich immer wieder.

Erst genau lesen, dann fragen !!

Herzlichen Dank !!!
Thema: Webcam und § 33a
koenig stadt beckum

Antworten: 2
Hits: 3.943
Webcam und § 33a 25.03.2008 10:28 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo aus Beckum,

gerade war eine Dame bei mir um ihr Gewerbe anzuzmelden. Diese Damen zieht sich vor Ihrer Webcam aus und wenn man Lust hat kann man sich das für 2 Euro die Minute anschauen.

Meine Frage: Ist diese Tätigkeit erlaubnispflichtig nach § 33 a Gewerbeordnung. Hierunter fallen doch auch z.B Peep-Schows etc.

Meiner Meinung nach ist es doch egal ob die Dame nun leibhaftig sich vor einem auszieht oder ob das erst durchs www muss.

Hat jemand einen Tipp für mich ?? (Also in Sachen § 33 a, nicht in Sachen Webcam)
Thema: Glückwunsch nach Hückeswagen
koenig stadt beckum

Antworten: 16
Hits: 12.445
19.03.2008 11:09 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Moin aus Beckum !!

Auch aus Beckum wünsche ich viel Spass mit WDR 2.


Und bevor Sie sich fragen welches Beckum ist dass denn ???


Wir sind das Beckum, das im Halbfinale rausgeflogen ist.

Also viel Spaß, wir wären gerne an Ihrer Stelle !!!
Thema: Umfrage: Zweitschrift Gewerbeanmeldung
koenig stadt beckum

Antworten: 7
Hits: 6.772
RE: Umfrage: Zweitschrift Gewerbeanmeldung 05.09.2007 15:59 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag aus dem schönen Münsterland,

also bei uns in NRW kostet die Ausstellug einer Zweitschrift der Gewerbemeldung für den Gewerbetreibenden 10 Euro Gebühr.

Rechtsgrundlage: Tarifstelle 12.1.2 der Verwaltungsgebührenordnung NRW

Hoffe das stimmt so

Gruß

Bernd König
Thema: Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt
koenig stadt beckum

Antworten: 38
Hits: 125.576
01.06.2007 08:35 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin zusammen,

ich werd den Formulierungsvorschlag mal mit unserer ARGE besprechen und hoffe dass die auch damit zufrieden sind.

Also schon mal Danke für die schnelle Unterstützung
Thema: Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt
koenig stadt beckum

Antworten: 38
Hits: 125.576
31.05.2007 14:56 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo nach Niedersachsen,

trotzdem danke, dann muss unsere ARGE selbst basteln

Gruß

Bernd König
Thema: Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt
koenig stadt beckum

Antworten: 38
Hits: 125.576
RE: Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt 31.05.2007 12:07 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo aus Beckum,

habe gerade übe diese Problematik mit unserem Teamleiter von der ARGE gespochen.

Frage an den Kollegen aus Delmenhorst:

1. Gibt es und

2. haben Sie den Vordruck von Ihrer ARGE, dann würden unsere sich den gerne mal anschauen. Vielleicht kriegen wir hier den unnötigen Ummeldezirkus auch mal in den Griff.

Gruß aus Beckum
Bernd König
Thema: Meldepflicht der Gewerbetreibenden
koenig stadt beckum

Antworten: 10
Hits: 16.268
10.05.2007 08:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen nach Cloppenburg,

na da bin ich ja froh dass Sie sich wenigstens teilweise meiner Meinung anschließen konnten ;-)


Gruß

Bernd König
Thema: Meldepflicht der Gewerbetreibenden
koenig stadt beckum

Antworten: 10
Hits: 16.268
10.05.2007 07:54 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen aus Beckum,

nun gut dann können wir uns darauf einigen, dass ein Bußgeldverfahren sinnvoll wäre. Ob es überall im Lande durchgeführt würde lass ich mal dahingestellt.

Allerdings ist die Anmeldung von amts wegen doch nicht möglich oder sehe ich das falsch??!!!!!

Gruß

Bernd König
Thema: Meldepflicht der Gewerbetreibenden
koenig stadt beckum

Antworten: 10
Hits: 16.268
RE: Meldepflicht der Gewerbetreibenden 09.05.2007 16:15 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo aus Beckum,

eine Gewerbeanmeldung ist meiner Meinung nach von Amts wegen nicht möglich, nur eine Gewerbeabmeldung.

In diesem Fall würd ich gar nichts machen

Gruß

Bernd König
Thema: Möbelexport nach Australien
koenig stadt beckum

Antworten: 2
Hits: 3.925
Möbelexport nach Australien 03.05.2007 09:24 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen aus Beckum,

eben war bei mir ein Herr der in Beckum eine Möbelfirma hat. Seine Schwester wohnt in Australien. Nun bringt mir dieser Herr eine Vollmacht, dass er auf den Namen seiner Schwester ein Gewerbe anmelden soll, damit diese über das Gewerbe in Deutschland Möbel nach Australien exportieren kann.

Der einzige Sinn und Zweck der Übung ist, dass die Schwester über diese Firma die Möbel ankauft, und dann nach Australien verschifft wo die Möbel wieder verkauft werden.

Meine Überlegung dazu: Wenn doch hier in Deutschland nur Möbel angekauft werden, dann wird man die die Gewinnerzielungsabsicht in Deutschland wohl in Frage stellen müssen oder seh ich das falsch ??

Ich meine noch im Kopf zu haben dass bei den Gewerben "Ankauf von Autos zum Export nach Fernost" die Gewerbsmäßigkeit doch genau mit dieser Argumentation abgelehnt wurde ????!!!!

Danke schon mal jetzt für jeden Tipp
Thema: zwei Gewerbeanmeldungen mit demselben Inhalt ?
koenig stadt beckum

Antworten: 7
Hits: 9.968
20.03.2007 08:58 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Werde keine neue Gewerbeanmeldung ausstellen

Danke
Thema: zwei Gewerbeanmeldungen mit demselben Inhalt ?
koenig stadt beckum

Antworten: 7
Hits: 9.968
zwei Gewerbeanmeldungen mit demselben Inhalt ? 19.03.2007 09:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Heute morgen war ein Bürger bei mir, der bereits ein Gewerbe (Einzelunternehmen) mit der Tätigkeit Finanzdienstleistungen angemeldet hat.

Dieser Bürger möchte nun dieselbe Tätigkeit noch einmal anmelden, da laut seiner Aussage er nun für eine zweite Gesellschaft Finanzdienstleistungen durchführt, und er möchte diese beiden Gewerbe klar trennen ?

Ist dies überhaupt möglich ?? Meiner Meinung nach nicht.

Danke schon mal für jede Antwort
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Views heute: 90.023 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 889.876.047


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.062s | PHP: 98.39% | SQL: 1.61%