unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Überprüfung persönliche Zuverlässigkeit Engländer
Jens Artmann

Antworten: 1
Hits: 5.928
Überprüfung persönliche Zuverlässigkeit Engländer 25.05.2010 15:49 Forum: Gewerberecht


Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit welchen Dokumenten kann ein in England gemeldeter seine persönliche Zuverlässigkeit im Sinne der Gewerbeordnung nachweisen? Und wo bekommt er diese?

Viele Grüße aus Bad Kreuznach
Jens Artmann
Thema: Ausländische Firmen
Jens Artmann

Antworten: 0
Hits: 2.088
Ausländische Firmen 11.09.2009 10:29 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Ich habe eine Anfrage von einer polnischen Firma, die hier in Deutschland arbeiten will. Allerdings ohne Niederlassung. Meiner Ansicht nach ist das möglich. Oder liege ich da falsch? Und was muss diese Firma beachten?

Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Bad Kreuznach
Thema: Verwaltung eigenen Vermögens
Jens Artmann

Antworten: 5
Hits: 2.226
11.03.2008 10:38 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Vielen Dank für den Link. Nur leider funktioniert er nicht. Können Sie mir die Datei als pdf-Datei o.ä. per e-Mail schicken? Die Adresse ist jens.artmann@bad-kreuznach.de.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jens Artmann
Thema: Verwaltung eigenen Vermögens
Jens Artmann

Antworten: 5
Hits: 2.226
Verwaltung eigenen Vermögens 10.03.2008 12:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Wenn jemand ein Gebäude mit zehn Wohneinheiten baut/kauft und diese Wohneinheiten danach verkauft und das ganze einmalig macht, handelt es sich dann um ein Gewerbe? Das ganze würde sich über einen Zeitraum von ca. einem Jahr erstrecken.
Der Kosten- und Zeitaufwand wäre sehr hoch, zumal dann ja auch eine Erlaubnis nach § 34 c erforderlich würde.

Liebe Grüße aus Bad Kreuznach

Jens Artmann
Thema: Rückgabe der Reisegewerbekarte bei Einstellung der Tätigkeit
Jens Artmann

Antworten: 5
Hits: 14.915
Rückgabe der Reisegewerbekarte bei Einstellung der Tätigkeit 07.12.2007 09:28 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Moin
Muss ein Besitzer der Reisegewerbekarte diese zurück geben, wenn er die Tätigkeit einstellt.
Wenn ja, aufgrund welcher Rechtsgrundlage?
Danke
Gruß
J. Artmann, Bad Kreuznach
Thema: 34 c Erlaubnis für eine GmbH
Jens Artmann

Antworten: 2
Hits: 28.602
34 c Erlaubnis für eine GmbH 27.09.2007 10:22 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Moin
Reicht es bei einer GmbH aus, wenn der Geschäftsführer eine Erlaubnis nach § 34 c GewO hat?
Ich bin der Meinung, dass die Erlaubnis auf die GmbH ausgestellt werden muss. Ich habe allerdings einen Antrag erhalten für den Geschäftsführer.
Bzw. benötigt die GmbH eine neue Erlaubnis, wenn der Geschäftsführer gewechselt hat?
verwirrt
Thema: Zulassungsplakette
Jens Artmann

Antworten: 2
Hits: 1.723
Zulassungsplakette 03.07.2007 16:10 Forum: Spielrecht


Moin

Ich habe eine Kontrolle in einer Spielhalle durchführen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die Zulassungsplaketten nicht auf den Spielgeräten angebracht waren.
Der Betreiber hatte diese in Verwahrung. Er gab an, es gäbe ein Gerichtsurteil, dass besagt, die Plaketten müssten nicht unbedingt an den Geräten angebracht sein. Es würde ausreichen, wenn die Plaketten auf Verlangen vorzuzeigen sind.

Ist jemandem dieses Urteil bekannt und kann es mir zur Verfügung stellen?
Thema: Tierkommunikation - Freier Beruf?
Jens Artmann

Antworten: 2
Hits: 10.182
Tierkommunikation - Freier Beruf? 15.01.2007 16:14 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,
ich habe mal 'ne Frage: Ich habe eine Gewerbeanzeige erhalten. Die Tätigkeit soll "Tierkommunikation" sein. Auf Nachfrage teilte die Kundin mit, dass sie eine Ausbildung zur Kinesologin hat und ihre selbständige Tätigkeit so ähnlich wäre.
Vermutlich ist diese Tätigkeit analog zur Tätigkeit eines Heilpraktikers zu sehen.
Weiß ich aber nicht genau. Was meinen Sie?
Thema: Energiepässe - Gewerbeanmeldung
Jens Artmann

Antworten: 1
Hits: 1.851
Energiepässe - Gewerbeanmeldung 26.07.2005 10:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Gewerbetreibender, wenn er Energiepässe ausstellen will, eine Gewerbeanmeldung benötigt, bzw. welche Unterlagen er dazu vorlegen muss?
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 148.071 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.180.229


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.070s | PHP: 98.57% | SQL: 1.43%