unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Handwerk im Reisegewerbe
zizu

Antworten: 17
Hits: 33.817
10.07.2007 14:13 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Zitat:
In unserem Fall konnten wir den Betroffenen davon überzeugen, dass sich auf so unsicherem Grund keine berufliche Existenz aufbauen lässt. Er hat sich jetzt zum Meisterkurs angemeldet!


In meinem Fall ist es leider so, dass er bei der Meisterprüfung durchgefallen ist und es wohl deshalb im Reisegewerbe versucht.

Gruß,

Hardy
Thema: Handwerk im Reisegewerbe
zizu

Antworten: 17
Hits: 33.817
10.07.2007 08:42 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo,

ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage: Bei uns wurde eine Reisegewerbekarte zur Ausübung handwerklicher Tätigkeiten im Bereich sanitärer Installationen, Heizungseinbau, Einbau von Gaszählern, Fliesenlegerarbeiten und Isolierungen. Seinen Antragsunterlagen hat er eine Kopie eines Mustervertrags beigelegt aus dem hervorgeht, dass der gewünschte Montagetermin mindestens 2 Wochen im voraus abgerufen werden muss. Daraus schließt die Handwerkskammer, dass es sich nicht um Reisegewerbe sondern um einen stehenden Gewerbebetrieb handelt und bittet uns, die RGK abzulehnen.

Ich habe meine Zweifel, ob diese Begründung "trägt". Deshalb würden mich andere Meinungen interessieren...

Viele Grüße

Hardy
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 30.370 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.809.034


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.063s | PHP: 98.41% | SQL: 1.59%