unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fahrsicherheitstrainer Freiberufler?
Sabine Küch

Antworten: 21
Hits: 214.024
07.11.2007 15:22 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

ich wärme dieses Thema noch einmal auf.
Bei mir möchte jemand die Tätigkeit "Klettertrainer" anmelden.
Es gibt wohl bestimmte Wälder die zum Klettern umgebaut worden sind und es ist möglich dort als Gruppe oder Einzelperson sich hindurch zu schlängeln.
Kann man diese Tätigkeit auch in die Richtung des Fahrsicherheitstraining packen?

Ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht habe ich auch einfach nur etwas überlesen. Kopfkratz

Schöne Grüße aus dem trüben Hamm

Sabine Küch

Danke
Thema: Bewachungsgewerbe Befreiung von der Sachkundeprüfung
Sabine Küch

Antworten: 4
Hits: 5.100
24.08.2007 12:54 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Danke Dann muss ich mal schauen, wie es sich in diesem Fall verhält.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine Küch
Thema: Bewachungsgewerbe Befreiung von der Sachkundeprüfung
Sabine Küch

Antworten: 4
Hits: 5.100
23.08.2007 14:30 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Frank,

Danke Danke Danke für die schnelle Antwort. Applaus
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Schöne Grüße

Sabine
Thema: Bewachungsgewerbe Befreiung von der Sachkundeprüfung
Sabine Küch

Antworten: 4
Hits: 5.100
Bewachungsgewerbe Befreiung von der Sachkundeprüfung 23.08.2007 12:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

ich stehe momentan auf dem Schlauch! geschockt
Wo steht mit welchen Befähigungen man die Unterrichung oder die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO nicht benötigt?
Ich habe einen Fall dort möchte ein ehemaliger Feldjäger von der Militär Polizei davon befreit werden diese abzulegen.
Weiß jemand wo das steht? Kopfkratz

Schöne Grüße aus dem momentan sonnigen Hamm

Sabine Küch



Thema: Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister
Sabine Küch

Antworten: 28
Hits: 28.253
11.06.2007 15:59 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm, Kuckuck

bei mir gibt es in diesem Bereich immer noch Probleme.
Um alles nochmal zusammen zu fassen.
Es bedeutet doch, dass Verurteiltung = Unzuverlässigkeit bedeutet? Kommt natürlich immer auf die Art der Verurteilung an, aber bei Körperverletzung würde ich sagen, besteht grundsätzlich immer der Verdacht (wird natürlich durch Aktenlage überprüft)!!
Jetzt meine eigentliche Frage. Dem Bewachungsunternehmer wird mitgeteilt, dass Herr Y oder X nicht beschäftigt werden darf. Dieses wird in der Regel ja auch ohne Murren hingenommen.
Muss der Beschäftigte hiervon auch Bescheid bekommen? Welche Seite kann dagegen Widerspruch einlegen und wo kann ich, das nach lesen?
Stehe ich wohl richtig auf dem Schlauch. Kopfkratz

Schöne Grüße
aus dem leicht abgekühlten Hamm

Sabine Küch
Thema: Befreiung von der Sachkundeprüfung
Sabine Küch

Antworten: 4
Hits: 3.253
25.05.2007 09:30 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hi Frank,

ich wünsche dir und deinen Kollegen auch ein schönes Pfingstwochende.

Viel Spaß beim oder grillen .

Schöne Grüße

aus Hamm

Sabine Küch




Thema: Befreiung von der Sachkundeprüfung
Sabine Küch

Antworten: 4
Hits: 3.253
24.05.2007 14:16 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Frank,

das ist supi. Blumen

Danke schön Danke und Schöne Grüße

aus Hamm

Sabine Küch



Thema: Erlaubnis für eine OHG
Sabine Küch

Antworten: 2
Hits: 2.734
24.05.2007 14:11 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke schön für die schnelle Antwort.

Sonnige Grüße aus Hamm

Sabine Küch
Thema: Erlaubnis für eine OHG
Sabine Küch

Antworten: 2
Hits: 2.734
Erlaubnis für eine OHG 23.05.2007 11:16 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

es geht um die Erlaubniserteilung für eine OHG.
Wir die Erlaubnis den einzelnen Gesellschaftern oder der OHG selber erteilt.
Bei dieser Gesellschaftsform stehe ich immer ein bißchen auf dem Schlauch. Kopfkratz

Sonnige Grüße

Sabine Küch
Thema: Befreiung von der Sachkundeprüfung
Sabine Küch

Antworten: 4
Hits: 3.253
Befreiung von der Sachkundeprüfung 22.05.2007 11:01 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

ich stehe momentan ein bißchen auf dem Schlauch. Wand

Ich habe folgende Probleme im Bereich Bewachungsgewerbe.

1. Es soll eine Veranstaltung statt finden. Der Veranstalter möchte hierbei selber Einlasskontrollen machen. Ist dieses möglich?
Ich habe hierzu im Hinterkopf den Diskothekenbetreiber, der ja Personen beschäftigen kann ohne diese uns zu melden.
Braucht der Veranstalter für die einmalige Bewachung ein Sicherheitsunternehmen oder kann er die Einlasskontrollen selbst durchführen?

2. Die Befreiung von der Sachkundeprüfung kann ja durch längere Tätigkeit im Bewachungsgewerbe erfolgen.
Ich habe mir die Bewachungsordnung mal angeschaut und daraus ergibt sich nun folgende Frage.
Im §17 Abs. 1 Bewachungsverordnung werden die Befreiungtatbestände von der Unterrichtung aufgelistet.

Im § 17 Abs. 2 Bewachungsverordnung sind dann ja eigentlich die Befreiungstatbestände von der Sachkundeprüfung.

Was muss man jetzt für Unterlagen für die Befreiung von der Sachkundeprüfung einreichen?
Bescheinigungen für den Zeitpunkt 31.03.1997 oder für den Zeitraum 3 Jahre vor dem 01.01.2003.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert formuliert.

Schöne Grüße

Sabine Küch


Thema: Geruchsbelästigung durch Erlaubnisfreien Imbiss
Sabine Küch

Antworten: 8
Hits: 36.182
21.05.2007 09:46 Forum: Gaststättenrecht


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sabine Küch

Danke
Thema: Geruchsbelästigung durch Erlaubnisfreien Imbiss
Sabine Küch

Antworten: 8
Hits: 36.182
Geruchsbelästigung durch Erlaubnisfreien Imbiss 15.05.2007 11:04 Forum: Gaststättenrecht


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

druch einen erlaubnisfreien Imbiss (Libanese) werden unangenehme Gerüche produziert. Dadurch entstehen Nachbarschaftsbeschwerden.
Welche Möglichkeiten bestehen um dageben vor zu gehen, z.B. Auflagen??

Hatte jemand schon mal einen solchen Fall.

Schöne Grüße

Sabine Küch

Thema: Prokurist
Sabine Küch

Antworten: 5
Hits: 4.062
30.04.2007 14:00 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke schön für die Antworten.

Schöne Grüße aus Hamm

Sabine Küch
Thema: Vertreter einer Ltd.
Sabine Küch

Antworten: 3
Hits: 2.366
30.04.2007 13:57 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke schön für die schnellen Antworten. Spitze!

Schöne Grüße aus Hamm

Sabine Küch

Thema: Vertreter einer Ltd.
Sabine Küch

Antworten: 3
Hits: 2.366
Vertreter einer Ltd. 26.04.2007 12:14 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer der Vertreter einer Ltd ist?.
Wir haben eine Ltd.-Vertrag vom Nov. letzten Jahres vorliegen und möchten nun wissen, ob die Daten noch aktuell sind.
Kann man díese Daten vielleicht unter einer Internetadresse abrufen.

Gruß

Sabine Küch

Thema: Prokurist
Sabine Küch

Antworten: 5
Hits: 4.062
Prokurist 20.04.2007 11:16 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

ich stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch.

Ich habe zwei aktuelle Probleme zum Thema Prokurist oder ähnlichen Vertretungsverhältnissen.
Zum einen:
Darf ein Prokurist eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister beantragen? Braucht er dafür ein Generalvollmacht oder dergleichen?

Zum anderen:
Habe ich eine Stiftung.
Wer wird hier als gesetzlicher Vetreter in der Gewerbeanmeldung aufgeführt?
1. Möglichkeit: Der Vorstand selber
2. Möglichkeit: der ständige Vertreter der Zweigniederlassung mit Generalvollmacht. Weißnicht
Es soll die Zweigniederlassung angemeldet werden.

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu kompliziert so kurz vor dem Wochenende sind. party4

Schöne Grüße aus Hamm

Sabine Küch
Thema: Zuständige Behörde
Sabine Küch

Antworten: 18
Hits: 21.985
11.01.2007 12:56 Forum: Gewerberecht


Hallo Herr Fricke,

natürlich auch eine danke schön an Sie. Danke

Gruß

Sabine Küch Blumen
Thema: Zuständige Behörde
Sabine Küch

Antworten: 18
Hits: 21.985
11.01.2007 12:54 Forum: Gewerberecht


Hallo Frau Thien,

danke schön. Danke

Gruß

Sabine Küch Blumen
Thema: Zuständige Behörde
Sabine Küch

Antworten: 18
Hits: 21.985
11.01.2007 12:34 Forum: Gewerberecht


Hallo Herr Fricke, Kuckuck

uns machen die Aufsteller nach § 33c zu schaffen.
Was wäre wenn jemand an mehreren Orten Geräte aufstellen möchte.

Alles zum gleichen Zeitpunkt.
Von welcher Behörde wird dann die Erlaubnis erteilt??

Schöne Grüße aus HammWeißnicht
Thema: Zuständige Behörde
Sabine Küch

Antworten: 18
Hits: 21.985
11.01.2007 12:27 Forum: Gewerberecht


Hallo Frau Thien,

erstmal danke schön für die schnelle Beantwortung. Danke

Was wäre, wenn jemand gleichzeitig fünf Betriebe anmelden würde?? Kopfkratz

Gruß

Sabine Küch
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 190.298 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.373.027


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.081s | PHP: 98.77% | SQL: 1.23%