unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Was zum Nachdenken
Walli

Antworten: 13
Hits: 15.623
13.03.2008 17:21 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Respekt ,

schade, dass der schlado gleich vorbei ist, sonst hätte ich mir die mühe gemacht, jede frage zu beantworten.

Danke für die aufheiterung, so kurz vorm ende!!


Gruß

Walli
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
Walli

Antworten: 291
Hits: 248.613
13.03.2008 15:04 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Es gibt drei Grundweisheiten:

1. Männer haben immer Recht!!

2. Die Erde ist eine Scheibe!!!

3. Frauen lieben Männer generell!!!!
Thema: Mit Essen spielt man nicht...
Walli

Antworten: 9
Hits: 9.898
13.03.2008 14:34 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Mit spielt man doch nicht!!!!

Nein, ehrlich sehr schön, ich stelle fest, wie einfallslos ich mit meinen Lebensmitteln umgehe, bei mir landen sie kunstlos in der Luke!!!

@ Frau Bresgen:

Ich hoffe doch, dass Ihr Mittagessen nicht minder vitaminreich ausgefallen ist oder kütt et wie et kütt?????

Gruß

Walli
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
Walli

Antworten: 291
Hits: 248.613
11.03.2008 17:56 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Warum haben die meisten Männer O-Beine?

Na ganz einfach. ......... das Unwichtige steht immer in Klammern!!!

Schönen Feierabend den Damen
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
Walli

Antworten: 291
Hits: 248.613
11.03.2008 15:32 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Woran erkennt man, dass Männer Lügen?????


Sie bewegen die Lippen!!!!!!!
Thema: Mit Essen spielt man nicht...
Walli

Antworten: 9
Hits: 9.898
10.03.2008 10:56 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Respekt Respekt ,

das ist wirklich einfach nur genial, obwohl es, schaut man mal genauer hin, schon lecker aussieht!
Aber man will ja kein Kunstbanause sein, wirklich einfach nur Klasse!!!



Gruß

Walli
Thema: Vernetztes Dart !
Walli

Antworten: 15
Hits: 10.365
06.03.2008 16:55 Forum: Spielrecht


Danke!!!!!!
Thema: Vernetztes Dart !
Walli

Antworten: 15
Hits: 10.365
06.03.2008 16:33 Forum: Spielrecht


Nein natürlich nicht, wie käme ich darauf *g*!!!

Ehrlich gesagt, interessiert mich dies persönlich, da ich selbst begeisterter Dart-Spieler bin (auch auf Turnieren)!

Gruß

Walli
Thema: Vernetztes Dart !
Walli

Antworten: 15
Hits: 10.365
06.03.2008 16:21 Forum: Spielrecht




hat jemand schon so ein Gerät gesehen oderr gibt es irgendwo Bilder und Beschreibungen zu diesen Automaten?

Gruß

Walli
Thema: Feiertagsgesetz
Walli

Antworten: 42
Hits: 323.668
05.03.2008 12:27 Forum: Gaststättenrecht


Geöffnet sein darf die Diskothek, lediglich Tanz darf dort nicht stattfinden.
Eine unserer Diskotheken hatte einmal die Idee, zu öffnen und ein Buffet auf der Tanzfläche aufzubauen.
Überprüfungen haben das dann bestätigt. Tanz fand nicht statt!!
Allerdings waren auch nur wenige Besucher anwesend, so dass die Sache an sich nicht lohnend war. Das muss wohl auch der Betreiber so gesehen haben, denn diese Aktion ist einmalig geblieben.

Gruß

Walli
Thema: Feiertagsgesetz
Walli

Antworten: 42
Hits: 323.668
05.03.2008 11:51 Forum: Gaststättenrecht




Hinsichtlich des Gesetzes gibt es da keine weiteren Diskussionen. Tanzveranstaltungen sind am Gründonnerstag nicht gestattet. Basta!!

Leider wie so oft, meinen einige Betreiber sich hieran nicht halten zu müssen. Diesbezüglich haben wir Bußgelder verhängt.

Wir handhaben es so, dass wir die Betreiber der Diskotheken jährlich fmdl. auf das Verbot sowie die Einhaltung hinweisen.



Gruß

Walli

Thema: Rücknahme Gewerbeuntersagung
Walli

Antworten: 2
Hits: 4.957
20.02.2008 12:05 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)




ich würde einen Antrag auf Wiedergestattung des Gewerbes annehmen.
Danach die Grundverfügung prüfen und sämtliche Stellen, bei denen damalig Rückstände bekannt geworden sind, anschreiben.

§ 12 GewO schützt lediglich, dass zum Zeitpunkt der Eröffnung des Inso-Verfahrens betriebene Gewerbe.

Sollten daher noch Rückstände bestehen, kann der Antrag auf Wiedergestattung abgelehnt werden (Gebühr nicht vergessen).

Gruß

Walli
Thema: Eintragung ins Gewerbezentralregister
Walli

Antworten: 8
Hits: 9.866
07.02.2008 16:51 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


,

ich sehe das so wie der Kollege Kramer-Cloppenburg und mir ist ebenfalls keine Rechtsnorm bekannt, die eine Unterrichtung vorschreibt!
Über die rechtlichen Folgen der Untersagung weise ich im übrigen während des Verfahrens mündlich hin.


Gruß

Walli
Thema: Warnhinweis
Walli

Antworten: 20
Hits: 16.982
23.01.2008 10:48 Forum: Fragen zur Bedienung


Moin ,

muss mich leider auch anschließen, seit heute habe ich die Meldung ebenfalls!!!!
Thema: Schreibtätigkeit für einen "Gutachter" selbständige Tätigkeit?
Walli

Antworten: 4
Hits: 3.720
17.01.2008 12:48 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


,

da die Person auf eigenem Namen und eigener Rechnung arbeitet, ist hier eine gewrebliche Tätigkeit gegeben.

Auch wenn derzeit nur für diese einen Gutachter gearbeitet wird, schließt dieses die Tatsache nicht aus, künftig auch für andere tätig zu werden.
Ich würde im hier geschilderten Fall nicht von einer Scheinselbständigkeit ausgehen und die Gewerbeanzeige annehmen.

Gruß

Walli
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
Walli

Antworten: 291
Hits: 248.613
16.01.2008 14:41 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Da kommt richtig Freude im Orcherstergraben auf!!
Jetzt wird mir auch bewusst, warum es dort immer so dunkel ist!!
Thema: Frohes neues Jahr ...
Walli

Antworten: 10
Hits: 6.331
09.01.2008 07:41 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Moin ,

auch von mir allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr!!

@ kempe

vielleicht fällt Ihnen ja in der Genesungszeit noch ein wenig "Blödsinn" ein!! Applaus


Gute Besserung!!!!

Gruß

Walli
Thema: Frohe Weihnacht!
Walli

Antworten: 3
Hits: 1.508
Frohe Weihnachten 21.12.2007 10:47 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Hallo,

habe zwar kein schönes Bildchen oder Gedicht, möchte mich aber den Wünschen meiner Vorschreiber anschließen und allen im Forum fröhliche Weihnachten wünschen!!
Thema: Bestandsschutz einer gGmbH
Walli

Antworten: 12
Hits: 5.249
20.12.2007 15:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)




@ Frau Thien,

würden Sie mir den Aufsatz bitte auch zufaxen??

Danke im voraus,

gruß

Walli
Thema: Anmeldung trotz Gewerbeuntersagungsverfahren
Walli

Antworten: 15
Hits: 19.598
29.11.2007 16:44 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)




ich würde mir mal die Verfügung der anderen Behörde zukommen lassen. Vielleicht sind da ja Zwangsmittel angedroht, die nun aufgrund des Verstosses festgesetzt werden können (meist effektiver als ein Owi-Verfahren).
ansonsten würde ich den Gewerbetreibenden ebenfalls auffordern, sein Gewerbe abzumelden.
Eine evtl. Prüfung zwecks Abgabe an die Staatsanwaltschaft ist vom Einzelfall abhängig zu machen.


Einen schönen Feierabend,

gruß

Walli
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 190.824 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.373.553


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.070s | PHP: 98.57% | SQL: 1.43%