Forum-Gewerberecht

» Haftung und Startkapital beim Kleingewerbe «

Ich grüße dich,

also soweit ich weiß haften Inhaber bei ihrer Geschäftstätigkeit als Einzelunternehmer grundsätzlich mit dem eigenen Privatvermögen. Ein Startkapital ist für ein Kleingewerbe nicht vorgeschrieben und Kleingewerbetreibende können frei entscheiden, wie viel Startkapital sie in das [URL=https://sevdesk.de/lexikon/kleingewerbe/]Kleingewerbe[/URL] einbringen. Kann man sich auch alles online anschauen...
Wenn dir das alles aber zu heikel ist, dann orientiere dich an der Kapitalgesellschaft, da muss man nämlich nicht mit dem Privatvermögen haften  smile  

Ansonsten kenne ich mich auch nicht so gut mit dem ganzen aus, deshalb wäre es besser wenn du dich an einen Fachmann wendest. Dieser beratet dich und sagt dir, ob es sich für dich eignet oder nicht.



Gepostet am 27.01.2016 um 00:15 von:
Benutzer: tizer
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=99715#post99715


Beitrags-Print by Breuer76