Forum-Gewerberecht

» Entwurf eines Kleinanlegerschutzgesetzes «

Herzlichen Dank für die Info!

Wääh....so langsam blicke ich echt nicht mehr durch mit dem ganzen Finanzschiss....

Wer was wie machen darf ist doch noch untransparenter geworden als vorher und dann hat man Leute die die erlaubnispflichtigen Dinge tun, ohne das sie die Erlaubnis brauchen, andere haben sich die Erlaubnis besorgt, ohne, dass sie es jemals ausüben und als kleine Erlaubnisbehörde, die das mal so nebenbei machen soll, weiß man gar nicht, was man da denn eigentlich erlaubt und sogar "überwachen" soll.

Wenn ich daran denke, dass mich bisher 6 gelernte Bankkaufleute gefragt haben, was denn bitte partriarische Darlehen und Nachrangdarlehen sein sollen....ja mei, woher soll ich Verwaltungsfuzzi das denn dann wissen?  Augen rollen  

In diesem Sinne...einen guten Rutsch ins neue Jahr

   



Gepostet am 30.12.2015 um 08:14 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=99418#post99418


Beitrags-Print by Breuer76