Forum-Gewerberecht

» OHG wird zur Einzelfirma; welche Gewerbe-Anzeigen? «

Hallo zusammen,

folgende Konstellation: Eine OHG soll in absehbarer Zeit aufgelöst werden. Ein Gesellschafter hört auf, der andere führt den Betrieb als Einzelfirma weiter.

Welche Gewerbemeldungen sind erforderlich?

Nur eine Gewerbeabmeldung des austretenden Gesellschafters? Oder ist noch z.B. eine Gewerbeummeldung des verbleibenden Gesellschafters (wg. Änderung der Rechtsform) erforderlich? Irgendwie meine ich, sowas mal bei einer GbR gehört/gelesen zu haben, die als Einzelfirma fortbesteht.

Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch...

MfG - Ingo



Gepostet am 15.12.2015 um 12:27 von:
Benutzer: Ingo Hupens
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=99312#post99312


Beitrags-Print by Breuer76