Forum-Gewerberecht

» Eckpunkte für strengere Anforderungen und Kontrollen im Bewachungsgewerbe beschlossen «

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass das BMWI sich in drei Punkten des Eckpunktepapiers
NICHT durchsetzen kann, denn wir benötigen DRINGEND, am besten gestern

1. den von einer Behörde ausgestellten einheitlichen Bewacherausweis

2. klare gesetzliche Spielregeln für die geschäftsmäßige Bewachung

3. das Bewacherregister


Mit Verlaub hatten sich mir die Nackenhaare hochgestellt als ich von "datenschutzrechtlichen" Problemen lesen musste, die das BMWI hätte etc.

Abgesehen davon, dass ich diese Allgemeinplätze ohne konkrete Benennung, was das rechtliche Problem sein soll, nicht mag, haben wir hier ganz andere!!


Jeder, der die enorme Sicherheitsrelevanz nicht erkennen kann, weil es in seinem Dorf nur 2 Türsteher, keinen Fußballverein und keine Flüchtlingsunterkunft gibt, der ist herzlich zu einer regen öffentlichen Diskussion eingeladen.


VG
Meike



Gepostet am 05.12.2015 um 07:33 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=99177#post99177


Beitrags-Print by Breuer76