Forum-Gewerberecht

» Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus? «

Hallo Zusammen,

ich bin gelernte Orthopädie-Technikerin und habe mich vor ca 3 Jahren selbstständig gemacht. Mein Gewerbe bezieht sich allerdings darauf, dass ich diverse maßgeschneiderte Textilien für Tiere herstelle. Sowohl für Tiere mit Handicap (Tragehilfen, orthöpädische Schuhe, Schutzbekleidung für nach Operationen), als auch normale Sachen wie Halsbänder, Halfter, Jacken, Leinen usw. Auch wenn das alles Handarbeiten sind, nutze ich den Computer täglich für diverse Arbeiten (Bestellungen, Versand, Logistik, Buchhaltung etc). Nun wollte ich heute über mein Buchhaltungsprogramm eine Auswertung machen. Dabei musste ich feststellen, dass die Daten der vergangenen Monate und Jahre weg sind  Heul  . Ich bin mir aber sicher nichts von der Festplatte gelöscht zu haben. am 08.10.2015 als ich die USt-VA gemacht hatte, war noch alles da... Laut - Link wurde entfernt - könnte es sich dabei um einen logischen Schaden der Festplatte handeln. Hatte hier schon einmal jemand solch einen Festplattenfehler? Kann man das selbst beheben, oder muss das professionell ausgeführt werden?

Lieben Gruß



Gepostet am 18.10.2015 um 23:48 von:
Benutzer: Comet
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=98409#post98409


Beitrags-Print by Breuer76