Forum-Gewerberecht

» Ordnungshüter verlieren beim Glücksspiel «

Stadt Essen treibt Geld in Wettbüros und Shisha-Bars ein

Essen.
Ausstehende Steuern und Gebühren hat die Stadt Essen in Wettbüros, Shisha-Bars und Spielhallen eingetrieben – mit Unterstützung der Hundertschaft.

Die Stadt Essen hat am Mittwoch bis in die Abendstunden im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Lokale wie Wettbüros, Shisha-Bars und Spielhallen kontrolliert. Grund für die umfangreichen Kontrollen waren laut Stadtsprecherin Nicole Mause offene Forderungen gegenüber Lokalinhabern wie beispielsweise Steuern und Grundbesitzabgaben. Unterstützt wurden die Mitarbeiter der städtischen Finanzbuchhaltung und des Ordnungsamtes von zahlreichen Polizeikräften, auch der Hundertschaften. Insgesamt wurden ab Mittwochmittag rund 30 Objekte und 150 Personen kontrolliert, sagt Polizeisprecher Lars Lindemann.

[URL=http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-treibt-geld-in-wettb
ueros-und-shisha-bars-ein-id11146512.html]Zum vollständigen Artikel[/URL]

Grüße



Gepostet am 01.10.2015 um 21:44 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=98215#post98215


Beitrags-Print by Breuer76