Forum-Gewerberecht

» Langsamer Verbindungsaufbau «

Hallo zusammen,

momentan hat sich das Antwortzeitverhalten des Forums etwas normalisiert. Ungeachtet dessen haben wir uns entschlossen, den ISP zu wechseln, da uns Aussagen unseres derzeitigen Providers wie: "derzeit können wir kein allgemeines Problem auf dem Hostsystem Ihres vServers feststellen" nicht zufriedenstellen können.

Seit heute Mittag ist bei unserem neuen ISP ein exaktes Duplikat des Forums (mit Stand vom 21.11.2006) aufgespielt. Die Performance hat augenblicklich ein Lächeln in die Gesichter des Teams gezaubert  großes Grinsen   .

Der Umzug der Domain-Adresse wird allerdings noch etwas dauern (1...2...3...4... Tage) - können wir leider nicht beeinflussen.

Sollte es in der Umstellungsphase wieder zu gravierenden Performance-Einbrüchen kommen, werden wir kurzfristig eine Domain-Weiterleitung installieren. Sollte dies notwendig werden, sind für den Zeitraum der Umleitung einige Einschränkungen beim Posten und Aufrufen von internen Links zu beachten. Wir werden darauf aber gesondert hinweisen.

Auf jeden Fall ist seit heute wieder die gute Laune bei den Admins zurückgekehrt    

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land



Gepostet am 25.11.2006 um 23:20 von:
Benutzer: René Land
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=9706#post9706


Beitrags-Print by Breuer76