Forum-Gewerberecht

» Lottoannahmestelle ist dominierender Ort des Glücksspiels «

Wenn es um die Orte geht an denen in Deutschland das große Glück gesucht wird, haben die rund 25.000 Lotto-Annahmestellen im Bundesgebiet die Nase vorn. Wie aus dem aktuellen Drogen- und Suchtbericht 2015 der Bundesregierung hervorgeht, war 2013 der dominierende Ort des Glücksspiels mit knapp 69 Prozent weiterhin die Lotto-Annahmestelle. Mit deutlichem Abstand dahinter folgt auf dem zweiten Platz das Internet mit knapp elf Prozent. Während die Anteile dieser beiden Spielorte seit 2007 annähernd konstant geblieben sind, ist bei den Wettbüros eine Zunahme zu verzeichnen. Waren es 2007 gerademal 0,3 Prozent, lag der Anteil 2013 bereits bei 4,2 Prozent.

Übrigens: Die meisten Glücksspielangebote werden von Männern eher genutzt als von Frauen. Ob männlich oder weiblich, die ganz überwiegende Mehrheit nimmt nur gelegentlich an Glücksspielen teil. Das mit Abstand verbreitetste Spiel bei den Erwachsenen ist der Lotto-Klassiker „6 aus 49“. Bei Jugendlichen sind es Sofortlotterien.

[URL]http://www.lotto-news.de/lottoannahmestelle-ist-dominierender-ort-des-
gluecksspiels-201530188[/URL]



Gepostet am 26.05.2015 um 08:50 von:
Benutzer: bandick
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=96568#post96568


Beitrags-Print by Breuer76